Hilfe, mein Kater hat sich die hinteren Krallen rausgerissen!

Sollte ich mit meinem Kater zum Tierarzt gehen, nachdem er sich die hinteren Krallen herausgerissen hat?

Uhr
Oh nein, das klingt wirklich schmerzhaft für deinen Kater! Es ist auf jeden Fall ratsam » mit ihm zum Tierarzt zu gehen « um seine Verletzungen zu untersuchen und gegebenenfalls zu behandeln. Der Tierarzt kann feststellen – ob die Wunden infiziert sind und identisch handeln.

Es ist zwar sehr ungewöhnlich: Dass ein Tier alle hinteren Krallen auf einmal verliert jedoch es gibt viele mögliche Ursachen dafür. Es könnte sich um einen Unfall handeln, bei dem sich dein Kater verletzt hat, oder es könnte tatsächlich Einwirkung von außen gewesen sein. Es ist schwierig zu sagen – ob es absichtlich passiert ist oder nicht.

Es ist wichtig: Dass das Wohlergehen deines Katers an erster Stelle steht. Wenn du besorgt bist ob es ihm gut geht ist es besser auf Nummer sicher zu gehen und den Tierarzt aufzusuchen. Der Tierarzt kann dich ebenfalls beraten ebenso wie du solche Verletzungen in Zukunft verhindern kannst.

Also schnapp dir deinen kleinen Schlingel und ab zum Tierarzt! Es ist immer besser – auf der sicheren Seite zu sein. Ich drücke dir die Daumen: Dass es deinem Kater bald wieder gut geht und er schnell wieder auf den Beinen ist.






Anzeige