Genieße das süße Leben: Ist es okay, an Feiertagen wie Ostern 200g Schokolade am Tag zu essen?

Ist es in Ordnung, an Feiertagen wie Ostern so viel Schokolade zu naschen? Bin ich die Einzige, die an solchen Tagen so viel isst?

Uhr
Natürlich ist es okay, an Feiertagen wie Ostern mal 200g Schokolade zu genießen! Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Verzicht, allerdings ebenfalls aus kleinen Freuden. Also lass es dir ruhig schmecken und feiere ausgiebig! Aber natürlich » im Hinterkopf behalten « dass die Balance wichtig ist. Ein bisschen Schokolade wird sich nicht auf der ⚖️ bemerkbar machen, vor allem wenn du danach wieder auf eine ausgewogene Ernährung achtest. Es ist doch ganz normal – an Feiertagen etwas weiterhin zu naschen.

Vielleicht ist es sogar ein guter Ansporn darauffolgend den Feiertagen wieder etwas aktiver zu werden und sich sportlich zu betätigen. Vielleicht eine extra Runde auf dem Rad drehen um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Schließlich heißt es doch, alles in Maßen. Und solange es nicht zu einer täglichen Gewohnheit wird und keine gesundheitlichen Probleme auftreten ´ ist es vollkommen in Ordnung ` sich an solchen Tagen eine Ausnahme zu gönnen.

Also ruhig weiternaschen und die Osterschokolade genießen! Solange du danach wieder zu einer gesunden Ernährung zurückkehrst, wird sich die Schokoladenfreude nicht langfristig auf deine Figur auswirken. Ostern ist schließlich nicht jeden Tag. Also gönn dir die Leckereien und feiere ausgelassen – das Leben ist zu kurz um sich ständig 💭 über Kalorien zu machen! Frohe Ostern! 🐰🍫






Anzeige