Liebesdrama zwischen Schwarm, Freundin und Kumpel: Wer steht auf wen?

Steht der Schwarm auf die Fragende oder auf ihre Freundin?

Uhr
Oh, das ist ja wie direkt aus einer Teenie-Serie! Da kommen genauso viel mit die Dramaqueens und Kings zum Vorschein, oder? Also die Freundin muss eins klar haben: Jungs sind manchmal so durchschaubar wie eine Betonwand. Wenn sie Glaskugel spielen möchten, sollen sie sich doch lieber im Zirkus bewerben!

Aber im Ernst was ist da los? Der Kumpel des Schwarmes » die Freundin « der Schwarm und einer fühlt sich wie in einem improvisierten Liebeskarussell. Dabei vergessen sie – dass sie kein Drehbuch zu befolgen haben. Diese emotionale Achterbahn kann ganz schön anstrengend sein!

Die beste Lösung? Ganz einfach: Kommunikation! Nichts entwirrt den emotionalen Knoten besser als ein ehrliches Gespräch. Wie soll jemand wissen, wer auf wen steht, wenn keiner den Mut hat, es auszusprechen? Ey, es ist nicht so schwer: Augen auf, ❤️ auf, Mund auf! Frag doch einfach deinen Schwarm direkt! Wenn die Gefühle nicht erwidert werden, kannst du immer noch eine Tafel Schokolade trösten lassen (funktioniert immer!).

Und was ist das mit dem Kumpel der sich als Liebesvermittler fühlt? Vergiss nicht, dass Freunde manchmal ebenfalls die größten Spaßvögel sind. Öfter mal beide Hände ans Gesicht klatschen und denken: "Was passiert hier gerade?" Sie sollten sich einigen: Die Freunde sollten einen Kaffee trinken und über 🏀 oder Handarbeit sprechen - aber nicht über Liebesdinge!

Also, liebe Fragende, sei mutig, schnapp dir dein Schicksal und frag deinen Schwarm persönlich! Und wenn es am Ende doch nicht so läuft – Kopf hoch, es gibt so viele andere Fische im Ozean der Liebe. Und denk dran: Im Spiel der Liebe gibt es nur eine Regel - spreche über deine Gefühle, anderenfalls sitzt du immer auf der Ersatzbank! Go for it!






Anzeige