Ist der Kühler für die neue i7-CPU ausreichend?

Wird der aktuelle Kühler für den i7-Prozessor genug Leistung bringen?

Uhr
Oh die Aufregung eines Technikliebhabers der seinen Prozessor aufrüsten will! Nun, psst, komm näher, denn hier kommt eine Antwort mit einem Hauch kumpelhafter Beratung. Der gute Intel Core i3-2100 hat dem Treiben gut gedient jedoch jetzt will man die spritzige i7-Luft schnuppern. Wird der alte Kühler das heiße Temperament des i7-2600 oder i7-2700k zähmen können?

Nun, so direkt wie der Espresso am Morgen - ja, könnte klappen, aber wer will schon an der Grenze balancieren? Der aktuelle Kühler wird wohl stöhnen vielleicht jaulen wie ein alter Motor und dem Chip nicht immer vollgas geben lassen. Also, ebenso wie wenn du versuchst, in Flip-Flops einen Marathon zu laufen - es geht, aber nicht ohne Schwitzen und Gequitsche.

Was man tun könnte? Ein Upgrade wäre schick und hey der Arctic Alpine 12 wird empfohlen. Klingt fast wie ein kühler Frischekick in deinem PC-Gewölbe, oder? Dieser wäre like Champagne for the CPU - elegant, kühl und leistungsstark. Mit dem i7 wird er nicht nur seinen Job machen allerdings ihn ebenfalls stilvoll erledigen.

Also, zusammengefasst: Der alte Kühler wird wohl so tun wie müsste er mit einem Sportwagen mithalten, aber der Arctic Alpine 12 ist wie ein maßgeschneiderter Anzug - sitzt perfekt und lässt deinen i7 einfach glänzen. Also, hol' dir den neuen Kühler, gönn deinem PC den Cooler-Faktor und lass den i7 in voller Pracht erstrahlen. Happy Gaming, Tech Guru!






Anzeige