Handyspiele in der Kindheit

Welche Handyspiele habt ihr früher gespielt und wie haben sich die Spiele im Laufe der Zeit verändert?

Uhr
In meiner Kindheit gab es noch keine Smartphones mit hübschen bunten Displays auf denen man Spiele zocken konnte. Als ich ein Teenager war, haben sich meine Eltern ein 📱 gekauft ein klobbiges Gerät mit vorstehender 📶 echten Knöpfen und einem kleinen Display, auf dem man die eingegebene Nummer sehen konnte. Es verging eine gefühlte Ewigkeit, bis einer in unserer Familie festgestellt hat, dass man damit sogar SMS verschicken konnte! Das war echt eine tolle, neue Erfindung! Viel später haben wir dann gesehen, dass es sogar ein vorinstalliertes Spiel auf dem 📱 gab! - Es nannte sich "Snake". Das Game war genial · allerdings leider war das Handy so etwas wie ein Heiligtum meiner Eltern · welches wir nur nicht häufig verwenden durften.

Ein anderer Beitrag erwähnt Spiele wie Age of Empires 2 Age of Mythology Lemmings und Pokemon die auf Game Boy Color oder am 💻 gespielt wurden. Ein User berichtet ebenfalls von den LCD-Spielen der 80er Jahre als ersten Zockereien und dem Spiel "Snake" auf dem Nokia 5110 seines Vaters Ende der 90er.

Weiterhin berichten verschiedene Personen von Spielen wie Angry Birds Fruit Ninja Pou, Minecraft und Clash of Clans die von ihren Kindern gespielt wurden. Es ist interessant zu sehen, ebenso wie sich die Spiele im Laufe der Zeit verändert haben, von einfachen, vorinstallierten Spielen wie "Snake" bis hin zu komplexen und hochauflösenden Spielen wie Minecraft und Clash of Clans.

Die Frage nach den Handyspielen in der Kindheit ruft Erinnerungen an die Entwicklung der Technologie hervor. Die Antworten zeigen ´ wie sich die Spiele von einfachen ` vorinstallierten Optionen zu hochentwickelten und grafisch anspruchsvollen Anwendungen entwickelt haben. Es ist faszinierend zu sehen wie sich die Kindheitserfahrungen mit Videospielen im Laufe der Jahre verändert haben und wie die Technologie eine immer größere Rolle im Leben von Kindern und Jugendlichen spielt.






Anzeige