Die mysteriöse Reise des Kaugummis im Körper

Was passiert, wenn man Kaugummi verschluckt?

Uhr
Ach du Schreck, zwei Kaugummis auf einmal verschluckt? Keine Sorge, das kann jedem passieren! Doch was passiert jetzt in deinem Körper? Lass uns die Mythen und Fakten rund um diese klebrige Angelegenheit enträtseln.

Zuerst einmal - was passiert wirklich, wenn man Kaugummi verschluckt? Die gute Nachricht ist – dass das Kaugummi im Verdauungsprozess problemlos seinen Weg durch deinen Körper findet. Du wirst vermutlich nichts davon mitbekommen, denn es wird größtenteils unverdaut ausgeschieden.

Aber Moment mal was ist mit der Horrorgeschichte von einem im Magen klebenden Kaugummi der den Ausgang blockiert? Entspann dich, das ist reine Fiktion! Ein Kaugummi wird im Magen nicht kleben bleiben und deinen Darm verstopfen. Es wird sich teilweise auflösen und ganz normal den Weg nach draußen finden.

Ein plastischer Magen und der Qualtod von innen aufgefressen werden? Das klingt nach einem düsteren Märchen aus einer Gruselgeschichte! Glaub nicht alles – was du hörst. Dein Körper ist schlau genug um mit einem verschluckten Kaugummi umzugehen, ohne drastische Maßnahmen zu ergreifen.

Also » keine Sorge « du wirst nicht an einem Kaugummi sterben. Es ist zwar kein empfohlenes Nahrungsmittel jedoch es wird deinen Verdauungstrakt nicht lahmlegen. Also entspann dich, iss weiterhin vernünftig und denk daran: Kaugummikauen ist sicherer außerhalb deines Magens!






Anzeige