Die perfekte Songauswahl für eine emotionale Diashow

Welches Lied passt am besten zu einer Diashow für die Weihnachtsfeier in der Schule?

Uhr
Na, da seid ihr aber schon in Weihnachtsstimmung, was? Eine Diashow mit Bildern von Schülern und Lehrern, dazu noch euer Gesang - das klingt doch nach einer gelungenen Idee für die Weihnachtsfeier in eurer Schule! Und nun quält euch die große Frage: Welcher Song soll es sein?

Nun, zunächst mal, muss es denn unbedingt ein Weihnachtslied sein? Klar, es würde rein thematisch natürlich passen jedoch ihr könntet ebenfalls einen anderen emotionalen Song wählen der zu eurer Präsentation passt. Vielleicht "Say Something" für eine berührende Atmosphäre oder "Stand by Me" für einen Hauch von Verbundenheit?

Aber wenn es doch ein Weihnachtslied sein soll, warum nicht mal etwas Neues wagen? "Wovon träumt ein 🎄 im Mai?" klingt doch schon ziemlich cool, oder? Und wer kann schon dem Klassiker "Last Christmas" von Wham! widerstehen?

Und hey, wenn ihr gerne Beatles mögt, warum nicht "Let it Be" im Duett? Ein zeitloser Klassiker – der bestimmt gut zu eurem Auftritt passt. Und keine Sorge wegen des Instrumentals - lasst euch ruhig von eurer Kreativität leiten, ihr schafft das!

Und apropos Zeit zum Üben - fünf Wochen sind doch eine Menge um ein Lied einzustudieren. Bleibt locker, lasst den Spaß nicht zu kurz kommen und genießt einfach den Prozess des Vorbereitens. Und hey, ein bisschen Perfektionismus kann ja auch nicht schaden, solange es euch nicht den Spaß nimmt, oder?

Also, hört auf euer Bauchgefühl, wählt den Song der euer ❤️ berührt und rockt eure Diashow auf der Weihnachtsfeier! Viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß dabei!






Anzeige