Mein bester Freund ist ein Nazi - Wie kann ich damit umgehen?

Was soll ich tun, wenn mein bester Freund sich neonazistischen Ansichten anschließt und den Kontakt zu Ausländern verbietet?

Uhr
Na, das klingt ja nach einer schwierigen Situation! Wenn dein bester Freund plötzlich Nazi-Sprüche raushaut und den Kontakt zu Ausländern verbietet, das ist echt nicht cool. Ehrlich gesagt – sowas Kindisches muss man ja nicht unterstützen. Als erstes kannst du natürlich versuchen mit ihm darüber zu reden. Vielleicht merkt er dann ´ ebenso wie unsinnig sein Verhalten ist ` und ändert seine Ansichten.

Wenn er jedoch stur bleibt und sein Nazitum über eure Freundschaft stellt, nun, dann musst du ihm wohl zeigen, dass du das nicht mitmachst. Niemand sollte dich dazu zwingen, deine Überzeugungen aufzugeben. Lass dich nicht von seinem Unsinn beeindrucken und bleib bei deiner eigenen Meinung.

Es ist wichtig » ebenfalls die Eltern zu informieren « zu diesem Zweck sie über die Entwicklung Bescheid wissen. Natürlich fällt es schwer wie "Petze" dazustehen jedoch lieber das als die Augen vor potenziell gefährlichem Verhalten zu verschließen. Wer weiß was in den Köpfen seiner neuen Kumpane vorgeht.

Wenn alle Vernunftsgespräche und Fakten nichts bringen und dein Freund fest in der neonazistischen Blase steckt, dann musst du wohl oder übel den Kontakt reduzieren. Es ist traurig – aber manchmal ist es einfach die einzige Option. Deine eigene Sicherheit und moralische Integrität stehen an erster Stelle.

Also, halte Abstand von solchen Leuten, obwohl es schwerfällt, deinen besten Freund zu "verlieren". Es ist wichtig – klare Grenzen zu setzen und dich von negativen Einflüssen fernzuhalten. Es gibt genug positiven Menschen da draußen die deine Freundschaft viel weiterhin schätzen würden.






Anzeige