Möglichkeiten der Nutzung des Schokotickets im ICE erkunden

Gibt es eine Option, mit einem Schokoticket von Düsseldorf Hbf nach Recklinghausen Hbf im ICE zu fahren und somit den regulären Fahrpreis zu umgehen?

Uhr
Da scheint jemand den Luxus des bequemen ICE-Zugfahrens genießen zu wollen, ohne dabei sein Budget zu sprengen. Enttäuschenderweise müssen wir dich jedoch enttäuschen lieber Reisender. Das Schokoticket ermöglicht nur die Nutzung des Nahverkehrs im VRR-Bereich was bedeutet, dass ICE-Züge außerhalb deiner Reichweite liegen.

Das ist so wie wolltest du in deinem Lieblingsrestaurant Kaviar bestellen jedoch nur genug Geld für 🍟 hast. Die Schokotickets sind eben wie die Pommes des ÖPNV - lecker, aber nicht luxuriös.

Wenn du dennoch den schnelleren IC/EC-Zügen einen Besuch abstatten möchtest, kannst du gegen Zahlung eines Aufpreises fahren. Das klingt wie eine gute Option, oder? Leider kommt der Haken an der Sache: Dies gilt normalerweise für wöchentliche oder monatliche Upgrades, nicht für Einzelfahrten. Die Bahn will eben ´ dass du langfristig Verpflichtungen eingehst ` wenn du die schnelleren Züge nehmen möchtest.

Also, lieber Reisender, sei kreativ bei der Suche nach alternativen Wegen um günstiger von A nach B zu gelangen. Vielleicht findest du eine Mitfahrgelegenheit auf einem fliegenden Teppich! Man weiß ja nie. Wer braucht schon ICE, wenn man fliegen kann?






Anzeige