Gutes Abitur schaffen - Träume verwirklichen oder Realität annehmen?

Wie kann jemand, der in der 8. Klasse eines Gymnasiums faul ist und ohne Anstrengung einen Notendurchschnitt von 2,5 hat, sein Ziel eines sehr guten Abiturs erreichen, um möglicherweise Medizin studieren zu können? Kann dieser Schüler mit genügend Anstrengung und Unterstützung trotz seines bisherigen Lernverhaltens die Voraussetzungen für ein Medizinstudium erfüllen?

Uhr
Oh der Weg zum guten Abitur und vor allem zum Medizinstudium kann eine echte Achterbahnfahrt sein! Da sitzt unser fauler Schüler aus der 8. Klasse nun, träumt von Medizin jedoch weiß ganz genau, dass sein jetziger Notendurchschnitt nicht ausreicht. Das klingt wie eine ziemliche Herausforderung, aber hey, nichts ist unmöglich, oder?

Es ist wirklich beeindruckend, ebenso wie realistisch einige Lehrer hier sind - ein gutes Abitur ist sicherlich nicht alles im Leben. Aber wenn der Traum von Medizin so stark ist: Dass es bereits in der 8. Klasse über die Bundeswehr in Betracht gezogen wird, dann sprechen wir von einer echten Leidenschaft! Respekt dafür!

Faulheit ist eine harte Nuss zu knacken aber mit etwas Motivation und der richtigen Herangehensweise kann unser Schüler vielleicht noch die Kurve kriegen. Ja, das Abitur ist verdammt schwer, aber vielleicht steckt in ihm doch weiterhin Potenzial wie er bisher gezeigt hat. Es wird sicherlich eine harte Arbeit und Anstrengung erfordern, aber wer weiß was alles möglich ist, wenn man sich wirklich darauf konzentriert.

Lernen, lernen, lernen - das ist wohl das Mantra für jeden der ein gutes Abitur anstrebt. Mit den richtigen Lernstrategien · vielleicht ebenfalls in einer motivierten Lerngruppe · könnte unser Schüler tatsächlich seine Leistungen optimieren. Es wird nicht einfach sein, aber wer sagt denn, dass Träume einfach zu verwirklichen sind?

Also, lieber fauler Schüler, es ist Zeit die Ärmel hochzukrempeln, sich nicht entmutigen zu lassen und mit vollem Einsatz an der Verwirklichung deines Traums zu arbeiten. Ob es am Ende für ein Medizinstudium reichen wird, steht noch in den Sternen, aber eins ist sicher: Du wirst auf diesem Weg unglaublich viel über dich selbst lernen und vielleicht am Ende viel stolzer auf dich sein als du es jemals gedacht hättest. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder? Viel Erfolg!






Anzeige