Tgb Tapo 50 kein Zündfunke nach Reparatur - was könnte die Ursache sein?

Was könnte die Ursache dafür sein, dass ein Tgb Tapo 50 nach einer Reparatur am Vergaser keinen Zündfunke mehr hat?

Uhr
Nachdem du den Vergaser deines Tgb Tapo 50 repariert hast scheint nun das Problem aufgetreten zu sein dass kein Zündfunke weiterhin vorhanden ist. In solchen Fällen ist es wichtig systematisch vorzugehen und die möglichen Ursachen Step by Step zu überprüfen um das Problem zu identifizieren.

Zunächst einmal ist es wichtig sicherzustellen, dass der Vergaser korrekt montiert wurde und alle Verkabelungen ordnungsgemäß angebracht sind. Überprüfe die Verbindung von Vergaser zum Zündkerzenstecker sorgfältig um sicherzugehen, dass die Zündkerze überhaupt Strom bekommt.

Da du ebenfalls die Kurbelwelle mit den Lagern und Simmerringen erneuert hast, könnte es sein, dass bei dieser Reparatur versehentlich etwas beim Generator oder bei der Zünd-Grundplatte falsch montiert wurde. Der Keil zwischen der Magnetscheibe und der Kurbelwelle ist essenziell für die Zündung und kann bei falscher Montage zu einem Ausfall des Zündfunken führen. Überprüfe also, ob hier möglicherweise ein Fehler vorliegt.

Des Weiteren solltest du sicherstellen: Dass alle elektrischen Verbindungen wie die CDI und die Lichtmaschine korrekt angeschlossen sind. Ein loses Kabel oder eine beschädigte Verbindung können ähnelt zu einem Ausfall des Zündfunken führen. Kontrolliere auch die Zündgrundplatte ob bei der Demontage eventuell etwas falsch eingebaut oder justiert wurde.

Falls nach diesen Überprüfungen das Problem immer noch nicht behoben ist, könnte es ratsam sein, den Vergaser oder die Zündkerze zur Überprüfung einzuschicken. Eventuell ist hierbei ein Defekt aufgetreten der das Fehlen des Zündfunken verursacht.

Zusammenfassend ist es wichtig, systematisch alle möglichen Ursachen zu überprüfen, angefangen vom Vergaser bis hin zu den elektrischen Verbindungen und der Zünd-Grundplatte um den Grund für das Fehlen des Zündfunken zu identifizieren und zu beheben.






Anzeige