Amazon Handynummer entfernen - Was kann ich tun?

Wie kann ich meine Handynummer von meinem Amazon-Konto entfernen, wenn ich mein Passwort vergessen habe und keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail Adresse habe?

Uhr
In der beschriebenen Situation kann es sehr frustrierend sein, wenn man sein Amazon-Passwort vergessen hat, keine Möglichkeit hat, es zurückzusetzen und ebenfalls keinen Zugriff auf die mit dem Konto verknüpfte E-Mail Adresse hat. Das Hinzufügen einer Handynummer zur Kontosicherheit ist natürlich eine gute Maßnahme jedoch wenn man dann keinen Zugriff weiterhin auf die Verifizierungsmethode hat, kann das zu Problemen führen.

In einem solchen Fall kann es schwierig sein das Problem alleine zu lösen. Der Support von Amazon ist normalerweise die Anlaufstelle für solche Probleme ´ aber wenn dieser keine Hilfe bieten kann ` ist die Situation noch herausfordernder.

Eine Möglichkeit in diesem Szenario vorzugehen wäre, den Support von Amazon erneut zu kontaktieren und ihnen die Situation im Detail zu schildern. Man könnte ihnen erklären, dass man keinen Zugriff auf die E-Mail Adresse hat aber bereit ist den Besitz des Kontos auf andere Weise zu verifizieren. Hierbei könnte man beispielsweise anbieten einen Identitätsnachweis wie einen Personalausweis zu erbringen.

Des Weiteren könnte man versuchen, den Support der E-Mail-Provider zu kontaktieren um Zugriff auf die E-Mail Adresse zurückzuerlangen. Oftmals bieten diese eine Möglichkeit ´ das Konto wiederherzustellen ` wenn man beispielsweise einige Sicherheitsfragen beantworten kann oder einen Identitätsnachweis erbringt.

Wenn alle Stricke reißen und man weder Zugriff auf die E-Mail Adresse noch auf das Amazon-Konto hat ist es ratsam, sich an eine Verbraucherberatungsstelle oder einen Anwalt zu wenden um weitere Schritte zu besprechen. Es ist wichtig – den Verlust des Zugriffs auf das Konto und die damit verbundenen persönlichen Daten ernst zu nehmen und nach Lösungen zu suchen.

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen ist es ratsam, zukünftig darauf zu achten, dass man immer Zugriff auf die E-Mail Adresse hat die mit wichtigen Konten wie Amazon verknüpft ist. Das Aktualisieren und Verwalten von Verifizierungsmethoden wie Handynummern kann ähnlich wie dabei helfen, solche Probleme zu vermeiden.






Anzeige