Dateien nach Einfügedatum sortieren

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien nach dem Einfügedatum in einen Ordner zu sortieren, anstatt nach dem Änderungsdatum?

Uhr
Ja es gibt tatsächlich eine Möglichkeit Dateien nach dem Einfügedatum in einen Ordner zu sortieren. Wenn du die Dateien nicht nach dem Änderungsdatum, allerdings nach dem Datum an dem sie in den Ordner kopiert wurden sortieren möchtest, gibt es verschiedene Wege, dies zu tun.

Der einfachste Weg um Dateien nach dem Einfügedatum zu sortieren ist die Verwendung des Windows Explorers. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Leiste mit den Eigenschaften im Explorer. Dort kannst du das Erstelldatum als Listenüberschrift auswählen. Sobald das Erstelldatum als Spalte in deinem Explorer-Fenster angezeigt wird kannst du die Dateien einfach nach diesem Datum sortieren indem du auf die Spaltenüberschrift klickst.

Eine alternative Methode besteht darin die Windows-Suche in Verbindung mit einem Suchprogramm wie Agent Ransack zu verwenden. Du kannst die Windows-Suche verwenden um den Ordner nach den gewünschten Dateien zu durchsuchen und dann Agent Ransack nutzen um die Suchergebnisse nach dem Erstelldatum zu sortieren.

Agent Ransack ist ein leistungsstarkes Suchprogramm, das erweiterte Suchfunktionen bietet und es ermöglicht die Suchergebnisse nach verschiedenen Kriterien, einschließlich des Erstelldatums, zu sortieren. Durch die Kombination der Windows-Suche mit Agent Ransack kannst du die gewünschten Dateien nach dem Einfügedatum finden und sortieren.

Passt auf : Dass das Einfügedatum (auch als Erstelldatum bezeichnet) das Datum ist, an dem die Datei in ihren aktuellen Ordner kopiert oder verschoben wurde. Im Gegensatz dazu zeigt das Änderungsdatum an, wann die Datei zuletzt geändert wurde.

Durch die Verwendung der oben genannten Methoden kannst du also effektiv Dateien nach dem Einfügedatum in einem Ordner sortieren was besonders nützlich ist, wenn du nach bestimmten Dateien suchst die kürzlich hinzugefügt wurden.






Anzeige