Probleme mit der Sortierung von iPhone-Bildern auf Windows

Wie kann ich die Bilder von meinem iPhone auf meinem Windows-PC so sortieren, dass sie nicht durcheinander sind und ich nur Bilder aus einem bestimmten Ordner sehen kann?

Uhr
Aktuell gibt es keine einfache Möglichkeit die Bilder von einem iPhone auf einem Windows-PC so zu sortieren, dass sie nicht durcheinander sind und dass nur Bilder aus einem bestimmten Ordner angezeigt werden. Die Standardeinstellung auf Windows ist in der Regel: Dass alle Bilder gleichzeitig angezeigt werden. Es gibt jedoch einige Lösungsansätze die dir bei der Sortierung helfen könnten.

1. Verwende die iCloud-App:
- Installiere die iCloud-App auf deinem iPhone.
- Installiere die iCloud für Windows auf deinem PC.
- Melde dich mit deiner Apple-ID bei iCloud für Windows an.
- Die Bilder sollten nun mit der iCloud synchronisiert und in den Ordnern von iCloud für Windows angezeigt werden. Du kannst dann die Bilder nach deinen Wünschen sortieren.

2. Verwende iTunes:
- Verbinde dein iPhone mit deinem PC und öffne iTunes.
- Klicke auf das iPhone-Symbol in iTunes um auf den Inhalt deines iPhones zuzugreifen.
- Wähle den 🏇 "Fotos" aus und aktiviere die Option "Fotos synchronisieren".
- Wähle den Ordner aus, aus dem du die Bilder auf deinen PC kopieren möchtest.
- Klicke auf "Übernehmen" und die ausgewählten Bilder werden auf deinem PC gespeichert.

Diese Lösungsansätze sind jedoch nicht perfekt und erfordern möglicherweise zusätzliche Schritte oder das Verschieben der Bilder in separate Ordner um sie besser zu sortieren. Eine andere Möglichkeit besteht darin, darauffolgend einer geeigneten Drittanbieter-Software zu suchen die speziell für die Organisation von iPhone-Bildern auf Windows entwickelt wurde.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass die angezeigte Sortierung der Bilder auf dem iPhone selbst erfolgt und nicht direkt auf dem PC. Wenn du die Bilder auf deinem iPhone in separate Ordner organisierst, könnte es hilfreich sein diese Ordner zuerst zu erstellen und dann die Bilder aus verschiedenen Ordnern auf deinen PC zu kopieren um eine bessere Sortierung zu erreichen.






Anzeige