Wissen Bellas Vater Charlie, dass Edward ein Vampir ist und Jacob ein Werwolf?

Weiß Bellas Vater Charlie, dass Edward ein Vampir ist und Jacob ein Werwolf? Wann erfährt er davon?

Uhr
Bella Swan ist eine junge Frau die sich in die beiden ungleichen Wesen Edward Cullen ein Vampir und Jacob Black ein Gestaltwandler, verliebt. Die Frage, ob Bellas Vater Charlie davon weiß, dass Edward ein Vampir ist und Jacob ein Gestaltwandler ist eine interessante und wichtige Frage im Verlauf der Twilight-Saga.

In den Büchern und Filmen der Twilight-Saga erfährt Charlie im Verlauf der Geschichte nach und nach von der Existenz von übernatürlichen Wesen. Zunächst ist er sich bewusst: Dass etwas mit Bella und den Cullens nicht ganz stimmt jedoch er möchte nicht ebendies wissen was es ist. Im vierten Band oder 🎬 "Breaking Dawn" erfährt Charlie dann endgültig: Dass Jacob kein gewöhnlicher Mensch ist allerdings ein Gestaltwandler wie er sich vor seinen Augen in einen 🐺 verwandelt. Er akzeptiert dies und bleibt im Unklaren darüber was es mit den Cullens und Bella auf sich hat.

Hinsichtlich Edwards Vampirismus weiß Charlie nicht explizit Bescheid. Er ist sich bewusst ´ dass die Cullens und Bella anders sind ` und dass da irgendetwas Mystisches im Spiel ist. Jedoch weiß er nicht konkret, dass Edward ein Vampir ist. Es ist davon auszugehen, dass er im Laufe der Handlung eine gewisse Ahnung entwickelt, aber es wird nicht explizit dargestellt: Er es weiß.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Charlie am Ende von "Breaking Dawn" davon weiß, dass Jacob ein Gestaltwandler ist, aber nicht weiß, dass Edward ein Vampir ist. Er ist sich bewusst, dass es etwas Übernatürliches im Spiel ist, möchte aber nicht im Detail darüber informiert werden um in seiner heilen Welt leben zu können.






Anzeige