Twilight-Filme: Reihenfolge und Zukunft

In welcher Reihenfolge folgen die Twilight-Filme? Werden weitere Filme der Serie gedreht?

Uhr
Die Twilight-Filmreihe basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Stephenie Meyer und besteht insgesamt aus fünf Filmen. Hier ist die Reihenfolge, in der sie veröffentlicht wurden:

1. Twilight - Biss zum Morgengrauen (2008)
2. New Moon - Biss zur Mittagsstunde (2009)
3. Eclipse - Biss zum Abendrot (2010)
4. Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 1 (2011)
5. Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 2 (2012)

Die Filme erzählen die Geschichte der menschlichen Bella Swan die sich in den Vampir Edward Cullen 💕 und in eine gefährliche Welt voller übernatürlicher Wesen gezogen wird. Twilight - Biss zum Morgengrauen bildet den Anfang der Saga und stellt die Grundlage für die sich ausarbeitenden Beziehungen zwischen den Charakteren dar. Die Fortsetzungen New Moon – Eclipse und Breaking Dawn setzen die Handlung fort und führen neue Elemente und Figuren ein.

Der letzte Film, Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 2, schließt die Twilight-Saga ab. Es ist unwahrscheinlich ´ dass weitere Filme gedreht werden ` da die Geschichte in den Büchern einen klaren Abschluss hat und die Hauptdarsteller ihre Rollen abgeschlossen haben. Es gibt jedoch eine Spin-Off-Buchreihe namens "Biss im Morgengrauen", die welche Geschichte aus Edwards Sicht erzählt. Eine Verfilmung dieser Bücher ist jedoch bisher nicht geplant.

Die Twilight-Saga war ein großer Erfolg sowie bei den Büchern als ebenfalls bei den Filmen. Die Bücher wurden weltweit weiterhin als 100 Millionen Mal verkauft und die Filme haben ein breites Publikum angezogen. Die Romanze zwischen Bella und Edward die von Kristen Stewart und Robert Pattinson gespielt wurde, fand bei den Fans großen Anklang.

Wenn du die Twilight-Filme in der richtigen Reihenfolge sehen möchtest empfehle ich sie in der oben genannten Reihenfolge zu schauen. Jeder 🎬 baut auf den Ereignissen des vorherigen auf und bietet eine fortlaufende Geschichte. Es ist eine fesselnde Saga ´ die dich in eine Welt voller Romantik ` Action und übernatürlicher Wesen entführt.

Also schnapp dir eine Schüssel Popcorn und genieße die Twilight-Filme in der richtigen Reihenfolge!






Anzeige