Speedphone 11 mit Fritzbox 7590 über DECT verbinden - Lösungsvorschlag gesucht

Wie kann ich das Speedphone 11 über DECT mit meiner Fritzbox 7590 verbinden und warum funktioniert es nicht, obwohl die Verbindung erfolgreich angezeigt wird?

Uhr
Um das Speedphone 11 mit der Fritzbox 7590 über DECT zu verbinden, müssen bestimmte Einstellungen in der Fritzbox vorgenommen werden. Passt auf : Dass sowie die Unterstützung für CAT-iq 2․0 kompatible Geräte aktiv sein muss wie ebenfalls die Option "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen" deaktiviert werden muss. Des Weiteren sollte DECT Eco deaktiviert sein.

Sicherlich ist es mal möglich, dass nach dem Drücken des "Connect/WPS"-Buttons auf der Fritzbox auf dem Speedphone 11 angezeigt wird dass die Verbindung erfolgreich ist. Jedoch kann es anschließend zu Problemen kommen, ebenso wie in diesem Fall, in dem das ☎️ seit einer halben Stunde "Bitte warten" anzeigt und nicht benutzt werden kann.

Ein Lösungsvorschlag, den andere Nutzer empfehlen ist die Verbindung über einen zuvor definierten DECT-Passcode herzustellen. Dieser Passcode muss in der Fritzbox festgelegt werden und kann dann am Telefon eingegeben werden. Dieser Vorschlag kann ausprobiert werden ´ um zu sehen ` ob das Speedphone 11 dadurch erfolgreich mit der Fritzbox verbunden wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass es generell Empfehlungen gibt, keine AVM (Fritzbox) und Telekom Geräte zusammen zu nutzen. In diesem Fall möchte der Nutzer jedoch unbedingt das Speedphone 11 mit der Fritzbox 7590 über DECT verbinden. Es wurde auch darauf hingewiesen ´ dass dies möglich ist ` da es sich um ein DECT Telefon handelt.

Falls die oben genannten Lösungsvorschläge nicht zum gewünschten Ergebnis führen » kann es hilfreich sein « die Firmware beider Geräte auf den neuesten Stand zu bringen. Dies kann dazu beitragen – eventuelle Kompatibilitätsprobleme zu lösen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Speedphone 11 mit der Fritzbox 7590 über DECT verbunden werden kann, indem die richtigen Einstellungen in der Fritzbox vorgenommen werden. Es kann hilfreich sein die Verbindung über einen zuvor festgelegten DECT-Passcode herzustellen. Zusätzlich sollten die Firmware-Upgrades beider Geräte durchgeführt werden um potenzielle Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.






Anzeige