Gewicht eines iPhone 12 Pro Max im Paket

Wie schwer ist ein iPhone 12 Pro Max im Paket und kann es tatsächlich 0,8 kg wiegen?

Uhr
Ja, es kann durchaus hinkommen, dass ein iPhone 12 Pro Max im Paket 0⸴8 kg wiegt. Bei der Berechnung des Gesamtgewichts müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Zunächst einmal wiegt das iPhone 12 Pro Max selbst etwa 228 Gramm. Hinzu kommt das Gewicht des Ladekabels der Verpackung und des Versandkartons. Allein das Ladekabel und die Verpackung können zusätzliche 100-150 Gramm ausmachen.

Des Weiteren ist es üblich, dass der iPhone-Karton auf einer stabilen Pappe fixiert wird um ihn während des Transports zu schützen. Dieses zusätzliche Verpackungsmaterial trägt ähnlich wie zum Gesamtgewicht bei. Zudem wird das Paket möglicherweise mit Klebeband ´ Aufklebern und Luftpolsterfolie versehen ` was ebenfalls Gewicht ausmacht.

Es ist also plausibel, dass das Gesamtgewicht eines iPhone 12 Pro Max im Paket 0⸴8 kg beträgt, wenn man alle oben genannten Faktoren berücksichtigt.

Allerdings ist es ebenfalls möglich: Das Gewicht von 0⸴8 kg zu hoch ist. Wenn die Verpackung minimal ist und es kein zusätzliches Zubehör gibt das das Gewicht erhöhen könnte wäre es ratsam, das Paket erneut zu wiegen um sicherzustellen, dass die Angabe korrekt ist.

In jedem Fall ist es wichtig zu beachten, dass das Gesamtgewicht eines Pakets nicht nur aus dem Gewicht des eigentlichen Produkts, allerdings auch aus dem Gewicht der Verpackung und aller anderen Materialien die zur Verwendung den Versand verwendet werden, besteht.






Anzeige