Haare verfärbt: Tipps und Tricks bei unerwünschter Verfärbung

Was kann ich tun, wenn meine Haare nach dem Färben unerwünscht verfärbt sind und ich keine professionelle Hilfe bekomme? Kann ich die Haare nächste Woche erneut färben oder gibt es andere Lösungen, um das Problem zu beheben?

Uhr
Wenn deine Haare nach dem Färben unerwünschte Verfärbungen aufweisen, gibt es einige Maßnahmen die du ergreifen kannst um das Problem zu beheben. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen warum die Haare nach dem Färben so aussehen und welche Möglichkeiten es gibt um die unerwünschte Verfärbung zu korrigieren.

In deinem Fall hast du deine Haare schwarz gefärbt und wolltest anschließend zu deiner Naturhaarfarbe braun zurückkehren. Die Friseurin hat dir dann einzelne Strähnen blondiert um die schwarze Farbe zu korrigieren. Das Ergebnis sind gelbe und orangene Farbpigmente die sich nicht gut in das Gesamtbild einfügen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die blondierten Stellen aufgrund des Bleichmittels porös und geschädigt sind, weshalb sie die Farbe anders aufnehmen als der Rest der Haare.

Wenn du nun darüber nachdenkst die Haare erneut schwarz zu färben, könnte es zu einer ungleichmäßigen und möglicherweise grünlichen Färbung kommen. Deshalb ist es ratsam · vorher mit einem professionellen Friseur zu sprechen · um die besten Optionen für deine Haare zu besprechen.

Eine andere Möglichkeit wäre zu einem anderen Friseur zu gehen und dort um Rat zu fragen. Manchmal kann ein erfahrener Friseur Möglichkeiten finden um die unerwünschte Verfärbung zu korrigieren. Silbershampoo könnte ebenfalls helfen die unerwünschten Gelb- und Orangetöne zu neutralisieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass häufiges Färben die Haare schädigen und brechen lassen kann. Deshalb ist es ratsam – Geduld zu haben und die Haare vor weiterem Färben zu schützen. Mit der Zeit und regelmäßiger Pflege können sich die Haare von alleine erholen und die unerwünschte Verfärbung wird weniger auffällig.

Eine weitere Option wäre mit der Freundin deiner Mutter die Friseurin ist zu sprechen und ihr die Situation zu erklären. Möglicherweise kann sie dir helfen das Problem zu lösen oder zumindest Ratschläge geben ebenso wie du mit der Situation umgehen kannst.

Insgesamt ist es wichtig geduldig zu sein und sich bewusst zu machen: Dass Haarverfärbungen korrigiert werden können, obwohl es manchmal Zeit und professionelle Hilfe erfordert.






Anzeige