Grüne Haare überfärben: Tipps und Tricks

Kann ich grüne Haare einfach überfärben?

Uhr
Ja, du kannst grüne Haare mit einer anderen Haarfarbe überfärben. Allerdings gibt es einige Punkte zu beachten um ein bestmögliches Resultat zu erzielen.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die grüne Farbe in den Spitzen deiner Haare möglicherweise nicht so gut deckend ist, da sie auf blondiertem Haar weniger haftet. An den Ansätzen hingegen ist die grüne Farbe noch intensiv.

Um das Grün zu überdecken » empfiehlt es sich « die Haare vorher so weit wie möglich auszuwaschen. Hierfür kann ein Reinigungsshampoo oder ein Schuppenshampoo helfen. Durch gründliches Waschen lässt sich die grüne Farbe etwas neutralisieren, sodass sie nicht weiterhin so stark durch die neue Haarfarbe scheint.

Beim Überfärben von grünen Haaren ist es außerdem wichtig die richtige Haarfarbe zu wählen. Da Grün und Rot sich gegenüberstehende Farben im Farbkreis sind könnte eine Haarfarbe mit einem rötlichen Unterton helfen das Grün zu neutralisieren. Eine braune Haarfarbe mit roten Nuancen könnte also hilfreich sein um das Grün zu überdecken und ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Wenn du unsicher bist ebenso wie du am besten vorgehen sollst ist es ratsam einen Friseur aufzusuchen. Ein professioneller Friseur kann die Haare fachgerecht behandeln und die perfekte Farbmischung für das Überfärben der grünen Haare erstellen.

Zusätzlich könnte es in deinem Fall sinnvoll sein » die Spitzen der Haare wegzuschneiden « falls das Grün dort besonders hartnäckig ist. Ein Friseur kann ebenfalls bei diesem Schritt behilflich sein und die Haare identisch kürzen um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen.

Insgesamt ist es also möglich grüne Haare mit einer anderen Haarfarbe zu überfärben. Mit den richtigen Vorbereitungen der passenden Haarfarbe und gegebenenfalls professioneller Hilfe, kann das Grün effektiv überdeckt werden um das gewünschte Farbergebnis zu erzielen.






Anzeige