Installation von Blender auf einem iPad

Wie kann ich Blender auf einem iPad installieren und warum ist dies schwierig?

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Die Installation von Blender auf einem iPad gestaltet sich aufgrund mehrerer Faktoren als äußerst schwierig. Zunächst ist macOS dafür bekannt ´ einige Standards nicht zu unterstützen ` was die Kompilierung von Open Source Software wie Blender erschwert. Die Politik von Apple die vorrangig auf Bezahlsoftware ausgerichtet ist macht es zusätzlich komplex Blender für macOS zu kompilieren. Dies hat dazu geführt, dass die macOS-Version von Blender oft langsamer ist als die Windows- oder Linux-Versionen. Viele Mac-Nutzer verwenden deswegen Bootcamp um auf ihrem Gerät Blender auszuführen.

Darüber hinaus ist das iPad als Gerät für die Ausführung von Blender ungeeignet. Zum einen fehlt es an einer geeigneten Steuerung da Blender auf Tastatur und 🐁 ausgelegt ist. Obwohl in der Vergangenheit an einer Touch-Unterstützung gearbeitet wurde, war das Ergebnis in der Bedienung umständlich. Aktuell befindet sich eine Benutzeroberfläche für VR-Controller in der Entwicklung freilich ist diese Funktionalität nicht für iOS verfügbar.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Leistungsfähigkeit des iPads. Für das 3D-Modellieren und Rendern werden hohe Rechenleistung und Grafikfähigkeiten benötigt die iPads in der Regel nicht bieten können. Selbst für einfache 3D-Modelle wäre die Leistung eines iPads höchstwahrscheinlich unzureichend.

Zusammenfassend ist es aufgrund der fehlenden Unterstützung von macOS der ungeeigneten Steuerung und der geringen Leistungsfähigkeit des iPads nicht möglich, Blender auf einem iPad zu installieren und effektiv zu nutzen. Für die Ausführung von Blender ist weiterhin ein Gerät mit Windows, Linux oder macOS erforderlich.






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