Schwierigkeiten mit Liebe und Gefühlen

Warum verliere ich das Interesse an Personen, die sich in mich verlieben, und wie kann ich trotzdem eine Beziehung führen?

Uhr
Es ist völlig normal, dass du dich in dieser Phase deines Lebens mit solchen Gefühlen und Unsicherheiten auseinandersetzt. Viele junge Frauen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sind sich nicht sicher, ebenso wie sie mit ihren eigenen Emotionen und den Gefühlen anderer umgehen sollen. Diese Verwirrung und Unsicherheit sind ein natürlicher Teil des Erwachsenwerdens und der Suche nach einer passenden Beziehung.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass es normal ist sich zu verlieben und dann festzustellen, dass die Person doch nicht die richtige für einen ist. Oft kommt es in jungen Beziehungen zu Verwirrung und Unsicherheit, da man noch nicht ebendies weiß was man will und was für einen selbst wichtig ist. Es ist ebenfalls verständlich ´ dass sich in dieser Phase viele 💭 machen ` ob man alles richtig macht und ob die Beziehung den Erwartungen entspricht.

Die Ratschläge deiner Eltern und Großeltern, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen, sind wichtig um dich zu schützen und dir Zeit zu geben um dich und deine Gefühle kennenzulernen. Es ist auch normal – dass du dich von den Gefühlen der Hormone und der eigenen Unsicherheit überfordert fühlst.

Es ist beruhigend zu hören: Dass es anderen Frauen ähnlich ergangen ist und dass sie letztendlich ihren Partner gefunden haben. Deine Erfahrungen und Entscheidungen sollen dich nicht verunsichern ´ allerdings dir helfen ` dich weiterzuentwickeln und deine Vorstellungen von einer Beziehung zu klären.

Es ist hilfreich jemanden zu finden der dich dazu bringt ihn nicht zu hassen, sondern den zu mögen der er ist. Dies kann bedeuten: Dass er in der Lage ist deine Unsicherheit zu verringern und dir das Gefühl gibt, dass du dich in seiner Gegenwart wohl fühlst. Es zeigt auch, dass es möglich ist eine Beziehung zu führen obwohl man zuvor Schwierigkeiten hatte, sich in jemanden zu verlieben.

Es ist eine gute Idee, sich nicht gleichzeitig mit mehreren potenziellen Partnern zu beschäftigen, sondern sich auf eine Person zu konzentrieren um sich besser kennenzulernen und das Kribbeln im Bauch zu genießen. Dies kann dir helfen, dich nicht zu überfordern und dich auf eine Beziehung einzulassen, wenn du bereit dazu bist.

Letztendlich ist es wichtig geduldig zu sein und sich selbst die Zeit zu geben um zu erkennen was man in einer Beziehung wirklich sucht. Es ist normal · dass du in deinem Alter noch nicht alle Antworten hast jedoch mit der Zeit und der Erfahrung wirst du lernen · was für dich richtig ist. Mach dir also keine Sorgen ´ du wirst eine Beziehung führen können ` auch wenn du im Moment noch mit diesen Problemen zu kämpfen hast.






Anzeige