Passende Frisur bei Pickeln auf der Stirn

Welche Frisur passt am besten, wenn ich Pickel auf der Stirn habe? Ich habe natur-hellblondes, welliges Haar und suche nach Tipps, die auch in sind. Sollte ich einen Pony tragen oder lieber nicht?

Uhr
Wenn du unter Pickeln auf der Stirn leidest ist die Wahl der richtigen Frisur entscheidend um die Haut nicht weiter zu reizen und gleichzeitig deine Pickel zu kaschieren. Da du hellblondes, welliges Haar hast, gibt es einige Frisuren die deiner Haarstruktur und Gesichtsform schmeicheln, gleichzeitig ebenfalls noch die Pickel auf der Stirn verdecken.

Zunächst einmal solltest du Ponys und Mützen vermeiden da sie die Haut reizen und die Bildung von Pickeln begünstigen können. Ein gerader Pony ist deshalb nicht die beste Option, da er die Stirn bedeckt und die Haut nicht atmen lässt. Ein schräger Seitenpony hingegen kann eine gute Alternative sein, da er das Gesicht umrahmt und die Pickel weniger auffällig macht.

Da deine Haare etwas gelockt sind » kannst du diese Locken nutzen « um von den Pickeln auf der Stirn abzulenken. Lockere – wellige Haare lenken den Blick von Unreinheiten im Gesicht ab und wirken sehr feminin und natürlich.

Eine Frisur die zu deiner Haarlänge passen könnte ist ein langer, schräger Pony der lang genug ist um ihn hinter das Ohr zu stecken. Dadurch wird die Stirn freigelegt ´ was wichtig ist ` um die Haut atmen zu lassen und die Pickel nicht weiter zu reizen. Zudem kannst du deine Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz binden um die Stirn komplett frei zu machen.

Auch ein Dutt kann eine gute Option sein um die Stirn freizulassen und gleichzeitig eine schicke Frisur zu tragen. Achte generell darauf ´ dass deine Frisur nicht zu straff ist ` da enge Frisuren die Haut reizen und die Pickelbildung begünstigen können.

Zusätzlich zur Frisur ist es wichtig die Pickel nicht zu sehr zu bedecken. Verwende leichte, nicht-komedogene Make-up-Produkte, die welche Poren nicht verstopfen und die Haut atmen lassen. Achte darauf, dein Gesicht abends gründlich zu reinigen um Make-up-Reste zu entfernen und die Haut zu beruhigen.

Abschließend ist es wichtig Geduld zu haben und sich bewusst zu machen: Dass Pickel temporär sind und mit der richtigen Pflege und Behandlung verschwinden können. Achte darauf, deine Haut regelmäßig zu pflegen und die richtige Frisur zu wählen um die Pickel auf der Stirn bestmöglich zu kaschieren.






Anzeige