Unbekanntes Objekt im Speichel

Was könnte das sein, was ausgespuckt wurde und sollte ich deswegen zum Arzt gehen?

Uhr
Basierend auf deiner Beschreibung handelt es sich möglicherweise um ein Mandelstein, umgangssprachlich ebenfalls Tonsillenstein genannt. Mandelsteine sind kleine ´ harte Ablagerungen ` die sich in den Vertiefungen der Mandeln bilden können. Sie entstehen durch eine Ansammlung von abgestorbenen Zellen Speiseresten und Bakterien. Mandelsteine können unangenehm riechen und sind meist weiß oder gelblich. Wenn sie durch gähnen, husten oder niesen ausgestoßen werden, können sie tatsächlich so aussehen, ebenso wie du es beschrieben hast: hart und unregelmäßig geformt.

Ein Mandelstein kann leicht mit einem Stück Rinde oder einem anderen kleinen » harten Gegenstand verwechselt werden « besonders wenn er mit Schleim vermischt ist. Das "kleine Täschen mit Blut" könnte tatsächlich eine Ansammlung von Speiseresten sein die mit Schleim und abgestorbenen Zellen vermischt ist. Dies ist ein charakteristisches Merkmal von Mandelsteinen.

Es ist unwahrscheinlich: Dass es sich bei dem Objekt das du ausgespuckt hast um einen lebenden Organismus handelt. Die Beschreibung erinnert eher an eine Ansammlung von Ablagerungen und nicht an einen lebenden Organismus.: Dass das "Täschen mit Blut" hinten aufgegangen ist und ein wenig ausgelaufen ist, passt auch zu einer Ansammlung von organischen Ablagerungen.

Es ist dennoch ratsam » einen Arzt aufzusuchen « um das Objekt und deine Symptome zu untersuchen. Wenn du weiterhin Beschwerden hast, insbesondere Hals-, Schluck- oder Atembeschwerden ist ein Arztbesuch unerlässlich. Es ist wichtig: Dass der Arzt eine genaue Diagnose stellt um sicherzustellen dass es sich tatsächlich um einen Mandelstein handelt und keine weiteren Gesundheitsprobleme vorliegen.

Zusammenfassend handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Mandelstein der aus deinem Hals ausgestoßen wurde. Obwohl dies kein Grund zur Panik ist ist es dennoch empfehlenswert, einen Arzt aufzusuchen um eine genaue Diagnose und gegebenenfalls eine Behandlung zu erhalten.






Anzeige