Verhindern, dass Links in Chrome statt in der YouTube-App geöffnet werden

Wie kann ich auf meinem Android-Smartphone einstellen, dass YouTube-Links wieder in der YouTube-App anstelle von Google Chrome geöffnet werden?

Uhr
Um zu verhindern, dass Links versehentlich in Google Chrome statt in der YouTube-App geöffnet werden, kannst du die Standardeinstellungen für Apps auf deinem Android-Smartphone ändern.

Schritt 1: Öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone.

Schritt 2: Suche nach dem Abschnitt "Apps" oder "Anwendungsmanager" in den Einstellungen.

Schritt 3: Innerhalb des Anwendungsmanagers findest du die Option "Standard-Apps" oder "Standardeinstellungen" (der genaue Name kann je nach Hersteller und Android-Version variieren).

Schritt 4: In den Standard-Apps suchst du nach der Einstellung für "Öffnen von Links" oder ähnlichem. Mit einem Fingertipp auf diese Option kannst du die Standard-App für das Öffnen von Links ändern.

Schritt 5: Wähle die YouTube-App als Standardanwendung für das Öffnen von Links aus.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollten YouTube-Links wieder in der YouTube-App geöffnet werden, anstatt in Google Chrome. Wenn du nun einen YouTube-Link anklickst wirst du möglicherweise noch einmal gefragt mit welcher App du den Link öffnen möchtest. Wähle hier "Immer" oder "Nur einmal" aus, je nachdem welche Option du bevorzugst.

Passt auf : Dass die genaue Vorgehensweise je nach Android-Version und Hersteller des Smartphones variieren kann. Die oben genannten Schritte dienen jedoch als allgemeine Anleitung um die Standardeinstellungen für das Öffnen von Links auf einem Android-Smartphone anzupassen.

Es ist immer ratsam, vorsichtig zu sein, wenn du die Standardeinstellungen für Apps auf deinem Smartphone änderst da dies Auswirkungen auf die Art und Weise haben kann ebenso wie verschiedene Aktionen auf deinem Gerät ausgeführt werden.






Anzeige