Personalisierte Cocktail Shaker finden und gestalten

Wo finde ich einen Cocktail Shaker, den ich personalisieren und mit meinem Namen gravieren lassen kann?

Uhr
Wenn du einen Cocktail Shaker suchst den du mit deinem Namen personalisieren lassen möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass die Art des Shakers die du meinst wie Boston Shaker bekannt ist. Allerdings gibt es ebenfalls Abwandlungen davon ´ ebenso wie den TinTin Shaker ` den du erwähnt hast.

Um einen Cocktail Shaker zu personalisieren bietet sich die Möglichkeit an eine Gravur anbringen zu lassen. Dafür solltest du nach einem Laden suchen der Lasergravuren anbietet. Dies könnte beispielsweise ein Geschäft sein ´ das Stempel ` Schilder und Glasgravuren herstellt. Wichtig ist, dass sie über eine Rundgravureinrichtung für ihren Laser verfügen, zu diesem Zweck sie eine Gravur auf einem gewölbten Gegenstand wie einem Shaker durchführen können.

Bei einem Boston Shaker aus Glas ist eine Lasergravur auf dem Glas leichter anzubringen und wirkt sehr edel. Falls der Shaker aus Metall besteht ´ könnte es schwieriger sein ` eine Gravur anzubringen. Edelstahl oder verchromte Metalle lassen sich nicht so leicht mit einem normalen Laser gravieren. Allerdings wenn du einen Shaker aus eloxiertem Aluminium findest wäre dies eine gute Grundlage für eine Gravur, besonders in dunklen Farben wie Blau oder Schwarz. Allerdings ist Aluminium nicht unbedingt das beste Material für einen Shaker. Bei beschichtetem Edelstahl könnte es ähnlich wie möglich sein, eine Gravur anzubringen freilich besteht hier ein gewisses Risiko.

Es ist außerdem zu beachten: Dass beschichtete Shaker insbesondere solche mit Vinylbeschichtung, nicht geeignet sind, da die Beschichtung zu dick ist und giftige Dämpfe entstehen könnten.

Zusätzlich zu den hier genannten Möglichkeiten, könntest du auch bei einem Schuh- und Schlüsseldienst nachfragen, ob sie eine Gravur anbringen können.

Insgesamt solltest du also nach einem Laden suchen der Lasergravuren anbietet und sich auf die Gestaltung von personalisierten Gegenständen spezialisiert hat um deinen Cocktail Shaker mit deinem Namen zu versehen.






Anzeige