Warum meldet sich der Ex, um es dann plötzlich zu ghosten?

Warum verhält sich mein Ex so widersprüchlich und was könnte die Gründe dafür sein?

Uhr
Die Situation, in der dein Ex-Partner sich mal meldet und dann plötzlich wieder den Kontakt abbricht, kann sehr verwirrend und schmerzhaft sein. Es ist verständlich, dass du nach den Gründen für dieses Verhalten suchst und versuchst zu verstehen, warum er sich so widersprüchlich verhält.

Es gibt mehrere mögliche Gründe für dieses Verhalten. Einerseits könnte es sein, dass dein Ex-Partner selbst nicht ebendies weiß was er möchte. Er könnte sich einsam fühlen oder an alte Zeiten erinnert werden und deswegen den Drang verspüren, sich bei dir zu melden. Wenn die Konsequenzen seines Handelns dann jedoch wieder zu stark werden oder er sich unter Druck gesetzt fühlt, zieht er sich zurück und bricht den Kontakt ab.

Ein anderer Grund könnte sein: Dass er sich schuldig fühlt und versucht auf diese Weise sein Gewissen zu beruhigen. Indem er sich bei dir meldet, zeigt er, dass er dich immer noch im Hinterkopf hat und sich um dich kümmert was ihm das Gefühl geben könnte dass er nicht so schlecht ist ebenso wie er sich nach der Trennung vielleicht gefühlt hat.

Eine weitere mögliche Erklärung ist: Dass seine neue Beziehung instabil ist und er sich deshalb nach Sicherheit und Bestätigung bei dir umsieht. Er könnte unsicher sein · ob er die richtige Entscheidung getroffen hat und deshalb versuchen · sich bei dir zu vergewissern.

Wenn du Klarheit über sein Verhalten haben möchtest könntest du versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Sei dabei jedoch darauf vorbereitet – dass er dir vielleicht keine klare eine Antwort liefern kann oder will. Es ist wichtig ´ dass du dir selbst darüber im Klaren bist ` was du von diesem Kontakt erwartest und wie du darauf reagieren möchtest.

Den Kontakt abzubrechen könnte eine Möglichkeit sein um dir selbst Raum zu geben und dich von dieser verwirrenden und schmerzhaften Situation zu distanzieren. Wenn du das Gefühl hast: Dass sein Verhalten dich verletzt oder verwirrt ist es wichtig dass du auf dich und deine Bedürfnisse achtest.

Abschließend möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine bist und dass viele Menschen ähnliche Erfahrungen machen. Essenziell bleibt: Dass du dir Zeit nimmst um darüber hinwegzukommen und die Unterstützung von Freunden und Familie suchst, wenn du dich damit überfordert fühlst. Sei lieb zu dir selbst und sorge gut für dich.






Anzeige