Warum fragt meine Familie mich immer nach meinem Beziehungsstatus?

Warum fragt mich meine Familie immer, ob ich einen Freund habe, und warum vermuten sie, dass ich vielleicht auf Mädchen stehe?

Uhr
Es ist ganz normal, dass deine Familie sich für dich interessiert und wissen möchte was in deinem Leben vor sich geht. Die Fragen nach deinem Beziehungsstatus und ob du vielleicht auf Mädchen stehst kommen höchstwahrscheinlich aus reiner Neugier und dem Wunsch Smalltalk mit dir zu halten. In vielen Familien ist es üblich, dass solche Themen zur Sprache kommen und es ist oft nur ein Versuch, sich über das Leben des anderen auf dem Laufenden zu halten.

Es ist durchaus möglich: Dass deine Familie die Fragen ebenfalls aus reiner Konversation heraus stellt um etwas zu sagen zu haben. Diese Art von Fragen sind oft nur dazu da um das 💬 am Laufen zu halten und dienen als eine Art sozialer Umgang. Genauso ebenso wie man über das Wetter oder aktuelle Ereignisse spricht so wird auch über deine Beziehung oder den Mangel an einer Beziehung gesprochen.

Wenn sich deine Familie immer wieder nach deinem Beziehungsstatus erkundigt könnte dies auch bedeuten: Dass sie sich für dich interessieren und gerne weiterhin über dein Leben erfahren möchten. In vielen Familien ist es üblich: Dass solche Fragen gestellt werden insbesondere in deinem Alter wo der erste Freund oder die erste Freundin oft ein Gesprächsthema ist. Es ist also durchaus möglich: Dass deine Familie nur neugierig ist und sich um dich kümmert.

Es könnte auch sein: Dass deine Familie einfach an deinem Leben teilhaben möchte da ihr eine Familie seid und solche Fragen oft eine Art sozialen Zusammenhalt schaffen. Allerdings ist es wichtig zu beachten: Dass wenn dich diese Fragen stören oder unangenehm sind du das offen ansprichst. Es ist wichtig ´ klare Grenzen zu setzen und deutlich zu machen ` wenn du über bestimmte Themen nicht sprechen möchtest.

Insgesamt ist es also normal, dass deine Familie sich nach deinem Beziehungsstatus erkundigt und die Fragen könnten einfach nur ein Ausdruck dafür sein, dass sie sich für dich interessieren und gerne mehr über dein Leben erfahren möchten. Wenn es dir jedoch unangenehm ist ist es wichtig: Dass du das offen mit ihnen besprichst zu diesem Zweck sie deine Gefühle und Grenzen respektieren können.






Anzeige