Was wird alles gelöscht, wenn ich mein Handy zurücksetze?

Welche Daten werden gelöscht, wenn ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze, und bleiben meine Google Suchen und andere Daten erhalten?

Uhr
Wenn du dein 📱 zurücksetzt, werden alle lokal gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht. Dazu gehören installierte Apps, Fotos, 🎵 und ebenfalls Informationen über deine Suchen und geschriebene Texte, die welche Wortvorschläge beeinflussen. Du wirst außerdem von allen Konten wie deinem Google Konto, Instagram und Email abgemeldet. Jedoch bleiben Daten ´ die bei einem Konto gespeichert sind ` erhalten. Deine Instagram Posts und Emails bleiben gespeichert und sind wieder verfügbar, sobald du dich neu anmeldest. Das gilt auch für Daten die in deinem Google Konto gespeichert sind.

Wenn du dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt » befindet es sich danach in dem Zustand « ebenso wie du es gekauft hast. Das bedeutet ´ dass alle persönlichen Daten ` Einstellungen und Apps gelöscht werden. Der Grund für einen Reset könnte beispielsweise sein: Dass du dein Handy verkaufen möchtest und nicht möchten dass deine privaten Daten darauf verbleiben.

Wichtig zu wissen ist: Dass Google Konten in der Cloud gespeichert sind und deshalb nicht gelöscht werden. Du musst dich nach dem Reset lediglich erneut mit deinem Konto anmelden und deine Suchverläufe und andere Daten werden wieder verfügbar sein. Solltest du jedoch wünschen, deine Suchverläufe aus dem Googlekonto zu löschen, kannst du das über die Google-Konto-Einstellungen tun.

Zusammenfassend werden bei einem Zurücksetzen des Handys auf die Werkseinstellungen alle lokal gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht, während Daten in der Cloud und bei den entsprechenden Konten erhalten bleiben.






Anzeige