Das Verwunschene Kind in Harry Potter

Wer ist das Verwunschene Kind in Harry Potter und das verwunschene Kind? Wie kann man den Begriff "verwunschen" in diesem Kontext interpretieren und welche Charaktere könnten als das Verwunschene Kind angesehen werden?

Uhr
In Harry Potter und das verwunschene Kind gibt es mehrere Charaktere die als das Verwunschene Kind interpretiert werden könnten. Der Begriff "verwunschen" ist dabei nicht nur auf eine Person beschränkt, allerdings bezieht sich auf die Belastung und den Fluch der durch die Eltern auf ihre Kinder übertragen wird.

Zunächst einmal kann Albus Severus Potter als das Verwunschene Kind angesehen werden. Als Sohn des berühmten Harry Potter fühlt Albus den Druck den Erwartungen und dem Ruhm seines Vaters gerecht zu werden. Seine Unzufriedenheit und das Gefühl ´ im Schatten seines Vaters zu stehen ` machen ihn zu einem Kandidaten für das Verwunschene Kind.

Ein weiterer potenzieller Kandidat ist Scorpius Malfoy der unter den Gerüchten leidet, dass er möglicherweise der Sohn von Lord Voldemort ist. Diese Gerüchte belasten ihn und prägen sein Leben was ihn ähnlich wie zu einem Verwunschenen Kind macht.

Die eigentliche Tochter von Lord Voldemort » Delphini Riddle « kann ebenfalls als das Verwunschene Kind angesehen werden. Aufgrund ihrer Abstammung von zwei der dunkelsten Zauberer ihrer Zeit ist ihr Leben von Anfang an von einem Fluch belastet. Selbst wenn sie nicht böse wäre würde die Enthüllung ihrer Abstammung viele Zauberer abschrecken und sie isolieren.

Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Interpretation des Verwunschenen Kindes die nicht in der Diskussion erwähnt wurde. Der verstorbene Cedric Diggory könnte ebenfalls als das Verwunschene Kind angesehen werden. In der Geschichte versuchen Albus und Scorpius ´ Cedric vor seinem Tod zu bewahren ` um seinen Vater glücklich zu machen. Der Fluch seines unverdienten Todes und das Streben ihn ins Leben zurückzubringen könnten ebenfalls als verwunschene Eigenschaften angesehen werden.

Insgesamt gibt es also mehrere Charaktere die als das Verwunschene Kind interpretiert werden können und der Begriff "verwunschen" bezieht sich nicht nur auf eine Person, sondern auf die Bürde und den Fluch der von den Eltern auf ihre Kinder übertragen wird.






Anzeige