Umgang mit dem Verlust in einer Beziehung

Wie kann ich mit dem Schmerz umgehen, wenn ich von meinem Partner durch eine andere Person ersetzt wurde und keine Ablenkungsmöglichkeiten durch Corona habe?

Uhr
Die Erfahrung von einem Partner durch eine andere Person ersetzt zu werden kann schmerzhaft und verwirrend sein. Besonders in Zeiten von Einschränkungen durch die Pandemie kann es schwierig sein, Ablenkung und Trost zu finden. Es ist jedoch wichtig ´ Wege zu finden ` um mit diesen Gefühlen umzugehen und sich langsam zu erholen.

Zunächst einmal ist es wichtig anzuerkennen: Dass der Schmerz und die Trauer in einer solchen Situation normal sind. Es ist in Ordnung, sich leer, traurig und betrogen zu fühlen. Es ist ein Verlust ´ und es braucht Zeit ` diesen zu verarbeiten. Erlaube dir zu trauern und deine Gefühle zuzulassen anstatt sie zu unterdrücken.

Es kann hilfreich sein » sich bewusst von Dingen abzulenken « die dir Freude bereiten. Das kann Sport sein – ebenso wie zum Beispiel Yoga oder Spaziergänge an der frischen Luft. Auch das Lesen von Büchern oder das Hören von 🎵 kann helfen, den Kopf frei zu bekommen und die 💭 für einen Moment zu entlasten.

Des Weiteren ist es wichtig sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Das kann bedeuten, sich zu erlauben zu weinen, wenn die Traurigkeit hochkommt und sich dann ebenfalls bewusst abzulenken, wenn man sich zu sehr in negativen Gedanken verliert.

Es kann auch hilfreich sein mit anderen über deine Gefühle zu sprechen. Das kann mit Freunden oder Familienmitgliedern sein die dir zuhören können und dir Hilfestellung geben. Manchmal kann auch der professionelle Rat eines Therapeuten oder Beraters eine wertvolle Hilfe sein um den Verlust zu verarbeiten und neue Perspektiven zu ausarbeiten.

Insgesamt ist es wichtig zu verstehen: Dass es in Ordnung ist sich Zeit zu nehmen um zu heilen und zu trauern. Es wird Zeit brauchen – um über den Schmerz hinwegzukommen und sich langsam zu erholen jedoch es ist möglich. Wichtig ist es ´ sich selbst zu erlauben ` diese Phase der Trauer und des Schmerzes zuzulassen und gleichzeitig auch Unterstützung und Trost zu suchen.






Anzeige