Schwimmunterricht schwänzen - Tipps und Tricks

Wie kann ich den Schwimmunterricht schwänzen, wenn ich mich unwohl in meinem Körper fühle und nicht möchte, dass meine Pickel am Rücken und Schultern sichtbar sind?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst und den Schwimmunterricht gerne vermeiden möchtest. Es gibt verschiedene Wege den Schwimmunterricht zu umgehen jedoch bedenke: Dass es wichtig ist, ehrlich zu sein und sich nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Hier sind einige Tipps und Tricks die dir helfen könnten:

1. Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder Schulberater: Oftmals gibt es an Schulen die Möglichkeit, über persönliche Probleme zu sprechen und eine Ausnahmeregelung für den Schwimmunterricht zu bekommen. Der Lehrer oder Berater kann Verständnis für deine Situation haben und eine Lösung erarbeiten.

2. Arzttermin: Wie bereits in den Kommentaren erwähnt, könntest du einen Arzttermin vortäuschen um den Schwimmunterricht zu umgehen. Sag deinen Eltern, dass du an dem Tag einen wichtigen Termin beim Arzt hast und bitte sie, dir eine Entschuldigung zu schreiben.

3. Chlor-Allergie oder Knieschmerzen: Du könntest behaupten, dass du allergisch auf Chlor reagierst oder vorgeben dass du starke Knieschmerzen hast die es dir unmöglich machen, am Schwimmunterricht teilzunehmen.

4. 💬 mit den Eltern: Sprich mit deinen Eltern über deine Bedenken und Ängste. Vielleicht können sie Verständnis aufbringen und eine Lösung finden um dich vom Schwimmunterricht zu befreien.

Es soll mal laut gesagt werden, dass es immer besser ist, ehrlich über deine Gefühle und Ängste zu sprechen. Versuche Verständnis bei den Lehrern Eltern oder Schulberatern zu finden und suche gemeinsam nach einer Lösung die zur Verwendung alle akzeptabel ist. Denke daran: Dass es normal ist sich in deinem Alter unsicher zu fühlen und es ist wichtig, Unterstützung und Verständnis in deiner Umgebung zu finden.






Anzeige