Mein Geld durch Amazon Prime abgebucht?

Warum wurde mir Geld für die Amazon Prime Mitgliedschaft abgebucht, obwohl ich nur die Testversion hatte, und wie kann ich mein Geld zurückbekommen?

Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du unerwartete Gebühren für deine Amazon Prime Mitgliedschaft bezahlt hast. Essenziell bleibt: Dass du weißt, ebenso wie die Testversion von Amazon Prime funktioniert und was du tun kannst um dein Geld zurückzuerhalten.

Amazon bietet eine kostenlose Testversion für Prime an die nach Ablauf automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergeht es sei denn du kündigst rechtzeitig. Die Details dazu sind oft in den Geschäftsbedingungen versteckt ´ und es ist möglich ` dass diese Information übersehen wurde. Wenn du die Testversion nicht rechtzeitig kündigst wird dein Konto automatisch auf die kostenpflichtige Mitgliedschaft umgestellt und dir werden entsprechende Gebühren berechnet.

Um dein Geld zurückzubekommen » empfehle ich dir « wie Erstes den Amazon Kundenservice zu kontaktieren. Du kannst entweder anrufen oder eine E-Mail schreiben, in der du die Situation erklärst und um Rückerstattung bittest. Sei höflich jedoch bestimmt in deiner Kommunikation. Sicherlich ist es mal möglich, dass Amazon in solchen Fällen kulant ist und dir die Gebühren zurückerstattet, insbesondere wenn du seitdem keine weiteren Vorteile von Prime in Anspruch genommen hast.

Es ist wichtig die Kommunikation mit dem Amazon Kundenservice sachlich und höflich zu gestalten. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Kundenzufriedenheit und ist in der Regel bemüht, Lösungen für derartige Probleme zu finden.

Zukünftig ist es ratsam, sich vorab über die Bedingungen und Konditionen von Testversionen und Abonnements von Online-Diensten zu informieren. Dies kann dabei helfen – unerwartete Kosten zu vermeiden. Wenn du die Testversion von Amazon Prime nutzen möchtest denke daran rechtzeitig zu kündigen, wenn du keine kostenpflichtige Mitgliedschaft wünschst.






Anzeige