Kosten nach Stilllegung von Amazon Prime?

Werden Kosten anfallen, wenn meine Amazon Prime-Mitgliedschaft stillgelegt wurde?

Uhr
Eine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon kann entweder aktiv gekündigt werden oder automatisch enden, wenn die Testversion abgelaufen ist. In beiden Fällen fallen keine Kosten an vorausgesetzt die Kündigung rechtzeitig erfolgt ist.

Wenn deine Amazon Prime-Mitgliedschaft "stillgelegt" wurde, kann dies mehrere Gründe haben. Möglicherweise hast du deine Mitgliedschaft nicht rechtzeitig gekündigt und sie ist nun abgelaufen. "Stillgelegt" ist in diesem Fall wahrscheinlich nur eine andere Bezeichnung für "beendet". Es ist jedoch zu beachten · dass eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime nicht einfach stillgelegt werden kann · ebenso wie es beispielsweise bei einem Handyvertrag möglich ist.

In der Regel bietet Amazon eine kostenlose Testversion seiner Prime-Mitgliedschaft an die zur Verwendung einen begrenzten Zeitraum gilt. Wenn du diese Testversion in Anspruch genommen hast und sie nun abgelaufen ist fällt automatisch eine monatliche oder jährliche Gebühr an sofern du deine Mitgliedschaft nicht vor Ablauf der Testphase gekündigt hast.

Die genauen Kosten für eine Amazon Prime-Mitgliedschaft hängen von verschiedenen Faktoren ab wie zum Beispiel der Dauer der gewünschten Mitgliedschaft (monatlich oder jährlich). Derzeit beträgt die Jahresgebühr für Amazon Prime in Deutschland 69€. Es gibt allerdings ebenfalls die Möglichkeit, eine monatliche Prime-Mitgliedschaft abzuschließen die 7⸴99€ pro Monat kostet.

Um Kosten zu vermeiden, solltest du deine Prime-Mitgliedschaft rechtzeitig kündigen. Die Kündigung kann ganz einfach über dein Amazon-Konto vorgenommen werden. Beachte jedoch ´ dass du eine Kündigungsfrist einhalten musst ` um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Die genauen Kündigungsbedingungen und -konsequenzen findest du in den AGB von Amazon Prime.

Falls du deine Mitgliedschaft rechtzeitig gekündigt hast und dennoch Kosten angefallen sind » empfiehlt es sich « den Kundensupport von Amazon zu kontaktieren. Sie können dir bei Fragen zur Abrechnung und den genauen Ursachen für die Kosten weiterhelfen.






Anzeige