Buchung eines Fluges bei Qatar Airways über Check24

Wie bekomme ich mein Flugticket von Qatar Airways, wenn ich über Check24 gebucht habe und kann ich auch am Flughafen einchecken?

Uhr
Wenn du deinen Flug über Check24 gebucht hast, kann es sein, dass du deine Buchungsnummer oder E-Ticketnummer nicht sofort von Qatar Airways erhalten hast. Dies kann daran liegen, dass Check24 als Online-Reisebüro fungiert und die Buchungsnummer oder E-Ticketnummer normalerweise erst von der Fluggesellschaft generiert und an dich weitergeleitet werden. Das ist allerdings kein Grund zur Sorge da du diese Informationen normalerweise noch rechtzeitig vor deinem Flug erhältst.

Die Buchungsnummer oder E-Ticketnummer ist wichtig um dein Flugticket in der Qatar Airways App zu speichern. Normalerweise erhält man diese Informationen per E-Mail, sobald die Buchung bestätigt ist. Falls du diese E-Mail noch nicht erhalten hast empfehle ich dir direkt mit Check24 oder Qatar Airways Kontakt aufzunehmen um die entsprechenden Informationen zu erhalten.

Zum Thema Online-Check-in: Die meisten Fluggesellschaften, einschließlich Qatar Airways, bieten die Möglichkeit zum Online-Check-in an. Dies ist eine bequeme Option – um Wartezeiten am Flughafen zu vermeiden. Der Online-Check-in ist normalerweise 24 Stunden vor dem planmäßigen Abflug möglich. Du erhältst dann deine Bordkarte die du entweder ausdrucken oder in digitaler Form auf deinem Smartphone vorzeigen kannst.

Wenn du zum ersten Mal alleine reist und online gebucht hast » gibt es ein paar Dinge « auf die du achten solltest. Zunächst ist es wichtig, dass du dich über die Gepäckbestimmungen von Qatar Airways informierst, da diese je nach Buchungsklasse und Flugziel variieren können. Es ist ebenfalls ratsam, dich vorab über die Einreisebestimmungen für dein Ziel zu informieren insbesondere wenn du ins Ausland reist.

Wenn du am Flughafen einchecken möchtest, empfehle ich dir, rechtzeitig dort zu sein, da die Wartezeiten am Check-in-Schalter je nach Flughafen und Tageszeit variieren können. Zusätzlich ist es wichtig, dass du deine Reisedokumente wie Reisepass und Visum (falls erforderlich) griffbereit hast.

Es ist verständlich » dass du unsicher bist « wenn du zum ersten Mal alleine reist jedoch mit ein wenig Vorbereitung und Organisation wird deine Reise mit Qatar Airways sicherlich reibungslos verlaufen.






Anzeige