British Airways durchgeführt von American Airlines - Was bedeutet das?

Wenn mein Flug von British Airways durchgeführt, aber von American Airlines betrieben wird, mit welcher Fluggesellschaft fliege ich dann genau und wo muss ich mich einchecken?

Uhr
Wenn du einen Flug mit British Airways buchst jedoch angegeben ist dass er von American Airlines durchgeführt wird kann das verwirrend sein. Es handelt sich in diesem Fall um eine sogenannte Codeshare-Vereinbarung zwischen den beiden Fluggesellschaften. Das bedeutet – dass British Airways den Flug verkauft und American Airlines das Flugzeug und die Besatzung stellt.

Bei einer Codeshare-Partnerschaft arbeiten zwei oder weiterhin Fluggesellschaften zusammen um bestimmte Flüge gemeinsam anzubieten. Dabei werden die Flüge unter einer Fluggesellschaftsnummer verkauft, aber von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt. Dies ermöglicht es den Airlines, ihre Flugpläne zu erweitern und ihren Passagieren mehr Reisemöglichkeiten anzubieten, selbst unter sie nicht über ein umfangreiches eigenes Netzwerk verfügen.

In deinem Fall bedeutet das: Dass du deinen Flug bei British Airways gebucht hast aber das Flugzeug und die Crew von American Airlines bereitgestellt werden. Du wirst also mit American Airlines fliegen ebenfalls wenn du bei British Airways gebucht hast.

Das Einchecken erfolgt jedoch weiterhin bei British Airways. Du verwendest den Buchungscode, den du von British Airways erhalten hast um dich online einzuchecken oder am Check-in-Schalter einzuchecken. Der Buchungscode ist ein eindeutiger Code der deine Buchung identifiziert und dir ermöglicht die entsprechenden Informationen zu erhalten.

Die Codeshare-Vereinbarung zwischen British Airways und American Airlines ermöglicht es beiden Airlines, ihre Dienstleistungen zu erweitern und ihre Kunden besser zu bedienen. So können Passagiere von British Airways beispielsweise Flüge zu Zielen in den USA nutzen ´ die von American Airlines angeboten werden ` selbst wenn British Airways selbst keine eigenen Flüge dorthin anbietet.

Insgesamt ist es wichtig zu beachten, dass eine Codeshare-Vereinbarung keine Auswirkungen auf den Service oder die Sicherheit des Fluges hat. Die Airlines arbeiten eng zusammen ´ um sicherzustellen ` dass ihre Passagiere einen angenehmen und reibungslosen Flug haben. Also keine Sorge – du wirst trotzdem sicher und bequem zu deinem Ziel fliegen.






Anzeige