Hochladen von Youtube Videos in 1080 bzw 720p

Warum wird mein mit dem Handy aufgenommenes Video in 1080p auf Youtube nur in 480p angezeigt und wie kann ich es in 1080p oder 720p hochladen?

Uhr
Die Auflösung in der dein Video auf Youtube angezeigt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst einmal kann es sein: Dass die höhere Auflösung in der du das Video aufgenommen hast, noch nicht vollständig verarbeitet und für die Wiedergabe auf Youtube verfügbar ist. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen insbesondere bei längeren oder hochauflösenden Videos. Es kann also sein ´ dass du einfach etwas Geduld haben musst ` bis das Video in der gewünschten Auflösung verfügbar ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Dass die maximale Auflösung in der das Video auf Youtube wiedergegeben werden kann, ebenfalls von der Qualität des Originalvideos abhängt. Wenn die Aufnahmequalität nicht hoch genug ist kann Youtube das Video möglicherweise nur in einer niedrigeren Auflösung wiedergeben um die Qualität beizubehalten.

Ein häufiges Problem beim Hochladen von Videos vom 📱 aus ist, dass die maximale Auflösung möglicherweise nicht korrekt eingestellt ist. Es kann sein – dass das Video in der Anwendung oder auf dem Handy in hoher Auflösung angezeigt wird jedoch beim Hochladen auf Youtube nicht in der gewünschten Qualität beibehält. Aus diesem Grund wird empfohlen ´ das Video von einem PC aus hochzuladen ` da hier in der Regel die maximale Auflösung korrekt ausgewählt und eingestellt werden kann.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass dein Video in der bestmöglichen Qualität auf Youtube angezeigt wird solltest du sicherstellen dass du es in einer geeigneten Auflösung und Qualität aufnimmst. Darüber hinaus ist es wichtig, das Video in einem unterstützten Format und gemäß den Richtlinien von Youtube hochzuladen um sicherzustellen: Es in der bestmöglichen Qualität verfügbar ist.

Insgesamt ist es also wichtig, sicherzustellen, dass das Video in der richtigen Auflösung und Qualität aufgenommen und hochgeladen wird und gegebenenfalls etwas Geduld zu haben, bis Youtube die Verarbeitung des Videos abgeschlossen hat und es in der höchstmöglichen Auflösung verfügbar ist.






Anzeige