Passwort für Apple-ID ohne E-Mail zurücksetzen

Ist es möglich, das Apple-ID-Passwort auf einem alten iPhone zurückzusetzen, wenn man die E-Mail-Adresse vergessen hat?

Uhr
Ja, es ist möglich, das Passwort für die Apple-ID auf einem alten iPhone zurückzusetzen, ebenfalls wenn die E-Mail-Adresse vergessen wurde. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten je nach den spezifischen Umständen. Die Vorgehensweise hängt auch davon ab, ob das alte iPhone noch mit der Apple-ID verknüpft ist oder nicht.

Wenn das alte iPhone noch aktiv ist und mit der entsprechenden Apple-ID verknüpft ist gibt es die Option das Passwort direkt auf dem Gerät zu ändern. Dazu muss man auf dem Gerät die Einstellungen öffnen die Apple-ID auswählen und dann die Option "Passwort ändern" auswählen. In diesem Fall benötigt man das alte Passwort um ein neues festzulegen.

Falls das Gerät gesperrt ist und man das Passwort nicht weiterhin kennt gibt es die Möglichkeit das Passwort über den Apple Store zurückzusetzen. Dort kann man die Situation erklären und gegebenenfalls einen Nachweis erbringen, dass das Gerät einem gehört. Die Mitarbeiter im Apple Store können einem dann dabei helfen, das Passwort zurückzusetzen oder das Gerät zu entsperren.

Wenn man die E-Mail-Adresse und das Passwort der Apple-ID vergessen hat, kann man auch versuchen die Apple-ID über die Webseite von Apple zu finden. Unter der Option "Apple-ID wiederherstellen" kann man verschiedene Schritte durchgehen um die Apple-ID und das Passwort zurückzusetzen. In manchen Fällen ist es auch möglich die Apple-ID anhand der Sicherheitsfragen oder einer anderen verknüpften E-Mail-Adresse wiederherzustellen.

Es ist außerdem wichtig, dass man über die nötigen Informationen zu der Apple-ID verfügt, beispielsweise die Telefonnummer die bei der Registrierung angegeben wurde, oder andere Sicherheitsdetails.

Insgesamt gibt es also verschiedene Möglichkeiten, das Passwort für die Apple-ID zurückzusetzen, obwohl die E-Mail-Adresse vergessen wurde. Je nach den individuellen Umständen kann man sich an den Apple Support oder den Apple Store wenden um Unterstützung bei diesem Prozess zu erhalten.






Anzeige