Lufthansa Essensservice auf Langstreckenflügen

Wie funktioniert der Essensservice bei Lufthansa auf Langstreckenflügen und wie kann man spezielle Essenswünsche angeben?

Uhr
Bei Lufthansa ist das Essen grundsätzlich kostenlos und muss nicht extra vorbestellt werden, solange man mit einer der beiden Hauptgericht-Optionen zufrieden ist. Auf langen Flügen gibt es in der Regel ein warmes Hauptgericht und einen Snack oder ein Sandwich. Je nach Flug gibt es ebenfalls ein Frühstücksservice. Die Servicezeiten werden von der Flugplanung vorgegeben und hängen von der Flugdauer ab. Die Crew beginnt normalerweise zu einem bestimmten Zeitpunkt damit, das Essen auszuteilen. Getränke sind während des gesamten Flugs kostenlos verfügbar.

Wenn spezielle Essenswünsche bestehen ebenso wie beispielsweise vegetarisches koscheres, halal oder diabetikergerechtes Essen, muss dies einige Tage vorher bei der Buchung oder spätestens 24 Stunden vor Abflug angegeben werden. Wenn man während des Fluges zusätzliche Snacks oder Getränke erhalten möchte, kann man die Flugbegleiter während des Services darum bitten oder den Bestellknopf über dem Sitz drücken, sobald das Anschnallzeichen erlischt. Dann kommt ein Crewmitglied mit der Speisekarte zu einem und man kann seine Bestellung aufgeben.

Bei Flügen von Hamburg nach Frankfurt gibt es in der Regel keine Verpflegung jedoch auf dem langen Flug von Frankfurt nach New York wird in der Regel ein Essensservice angeboten. Das Essen wird oft etwa eine Stunde nach dem Start des Fluges ausgeteilt. Auch auf Langstreckenflügen in der Economy Class wird das Essen direkt an den Platz gebracht und die Passagiere können aus den verfügbaren Optionen wählen. In der Regel gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten für das Hauptgericht.

Insgesamt bietet Lufthansa auf Langstreckenflügen einen umfassenden und kostenlosen Essensservice an der die Flugerfahrung angenehmer gestaltet.






Anzeige