Simkartenwechsel und Rufnummermitnahme

Kann ich meine Telefonnummer von LIDL Connect zu Aldi Talk mitnehmen, wenn ich die Simkarte wechsle?

Uhr
Ja es ist möglich deine Rufnummer von LIDL Connect zu Aldi Talk mitzunehmen, wenn du die Simkarte wechselst. Dieser Prozess wird als Rufnummerportierung oder Rufnummernmitnahme bezeichnet. Um deine Rufnummer zu behalten musst du einen Portierungsantrag bei dem Anbieter stellen den du verlässt und einen Portierungsauftrag bei dem Anbieter, zu dem du wechselst. Dieser Vorgang wird normalerweise von den Anbietern unterstützt und ermöglicht es den Kunden, ihre Nummern bei einem Anbieterwechsel zu behalten.

In diesem Fall kannst du zuerst eine schriftliche "Verzichtserklärung" an Lidl-Connect schicken und die Gebühr für die Rufnummernmitnahme auf deinem Lidl-Konto vorhalten. Die Freigabe der Rufnummer bei LIDL Connect kostet etwa 30 💶 die als Guthaben auf der Prepaid-Karte sein müssen. Nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist ´ bekommst du den Termin der Portierung mitgeteilt ` was in etwa 10 Tagen erfolgt. Bei der Freischaltung der neuen Aldi Simkarte musst du unbedingt deine alte Rufnummer angeben.

Passt auf : Dass die meisten Anbieter Gebühren für den Portierungsantrag verlangen jedoch oft geben sie ebenfalls ein Guthaben, wenn du deine Rufnummer mitbringst. Die Kosten und der genaue Ablauf der Rufnummernmitnahme können je nach Anbieter variieren ´ deshalb ist es ratsam ` sich vorher über die genauen Bedingungen zu informieren.

Abgesehen von dem Prozess der Rufnummermitnahme zu Aldi Talk solltest du auch andere Aspekte berücksichtigen ebenso wie zum Beispiel den Empfang. Es ist möglich: Dass der Empfang mit Aldi Talk im Vergleich zu LIDL Connect unterschiedlich ist. Daher ist es wichtig, vor dem Wechsel die Netzabdeckung und die Qualität des Empfangs zu überprüfen um sicherzustellen, dass du mit dem neuen Anbieter zufrieden bist.

Zusätzlich zur Erlaubnis » die Rufnummer zu behalten « sollte auch der Wechsel der Simkarte und die Benutzung der neuen App von Aldi Talk keine Probleme bereiten. Nachdem du die Rufnummerportierung erfolgreich durchgeführt hast, kannst du die Vorteile der benutzerfreundlicheren Aldi Talk App genießen, aber sei darauf vorbereitet, dass es möglicherweise Unterschiede im Empfangsnetz gibt.






Anzeige