Besitzt das ASUS ZENBOOK 14 2021 mit RYZEN 7 5600u Thunderbolt 3?

Besitzt das ASUS ZENBOOK 14 2021 mit RYZEN 7 5600u Thunderbolt 3 und wie kann ich das herausfinden?

Uhr
Die Frage, ob das ASUS ZENBOOK 14 mit RYZEN 7⸴5600u Thunderbolt 3 besitzt ist in der Tat nicht einfach zu beantworten. Die Recherche im Internet ergab unterschiedliche Angaben zu den Anschlüssen des Notebooks. Einige Quellen behaupten, dass das Notebook über Thunderbolt 3 verfügt, während andere von USB 3․2 Gen 2 sprechen. Um eine eindeutige Antwort zu finden gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zunächst sollte die offizielle Webseite von ASUS besucht werden. Auf der Produktseite des ASUS ZENBOOK 14 sollte die genaue Spezifikation der Anschlüsse aufgeführt sein. Dort kann man nachsehen – ob Thunderbolt 3 als Schnittstelle aufgeführt ist. Sollte die offizielle Produktseite keine klare Auskunft geben ´ kann es hilfreich sein ` darauffolgend Reviews des Notebooks auf Youtube zu suchen. In vielen Fällen werden in solchen Videos die Anschlüsse und Schnittstellen des Geräts gezeigt und erwähnt. Auf diese Weise kann man mit eigenen Augen sehen welche Anschlüsse das Notebook tatsächlich besitzt.

Allerdings gibt es ebenfalls die Möglichkeit: Das ASUS ZENBOOK 14 mit RYZEN 7⸴5600u tatsächlich über Thunderbolt 3 verfügt, obwohl dies ungewöhnlich ist. In der Regel sind Notebooks mit AMD CPUs nicht mit Thunderbolt 3 ausgestattet, da diese Schnittstelle ursprünglich von Intel entwickelt wurde. Dennoch gibt es manchmal Ausnahmen, bei denen Hersteller wie ASUS spezielle Modelle mit AMD-Prozessoren und Thunderbolt 3 anbieten.

Insgesamt ist es also wichtig die offiziellen Spezifikationen des Notebooks auf der ASUS-Website zu überprüfen und gegebenenfalls auch auf anderen vertrauenswürdigen Quellen nachzusehen. Wenn diese Informationen immer noch nicht ausreichen, können Reviews und Videos von unabhängigen Nutzern und Experten eine hilfreiche Quelle sein um herauszufinden, ob das ASUS ZENBOOK 14 mit RYZEN 7⸴5600u Thunderbolt 3 besitzt.






Anzeige