Nutzung von DAZN und Champions League-Spielen auf dem Sky Stick

Kann ich DAZN über den Sky Stick nutzen und werden die Champions League-Spiele noch auf dem Stick empfangbar sein?

Uhr
Frage 1: Ab der Saison 2021/2022 liegen die Senderechte für die Champions League nicht weiterhin bei Sky. Somit wird mit dem Ende der Saison 2020/2021 keine Champions League mehr über Sky ausgestrahlt. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass die Sommer-Champions League-Spiele von 2021 noch auf dem Sky Stick empfangbar sein werden.

Frage 2: Laut DAZN ist der Sky Ticket Stick nicht als unterstütztes Gerät aufgeführt. Das bedeutet – dass du DAZN nicht über den Sky Ticket Stick nutzen kannst.

Leider sind die Champions League-Spiele nicht mehr im Lieferumfang des Sky Sticks enthalten. Die Senderechte für die Champions League liegen ab der Saison 2021/2022 nicht mehr bei Sky und dadurch wird es nach dem Ende der Saison 2020/2021 keine Champions League-Spiele mehr über Sky geben. Es ist daher unwahrscheinlich, dass die Sommer-Champions League-Spiele von 2021 noch auf dem Sky Stick empfangbar sein werden.

Da der Sky Ticket Stick nicht als unterstütztes Gerät auf der Liste von DAZN aufgeführt ist, kannst du DAZN nicht direkt über den Sky Stick nutzen. DAZN ist ein eigenständiger Streaming-Dienst der eine Vielzahl von Live-Sportübertragungen anbietet, darunter ebenfalls die Champions League.

Um DAZN zu nutzen benötigst du ein kompatibles Gerät wie Smart TVs Amazon Fire TV, Apple TV, Google Chromecast, Spielekonsolen oder mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Über diese Geräte kannst du die DAZN-App herunterladen und dich mit deinen Zugangsdaten anmelden um auf das DAZN-Angebot zuzugreifen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass DAZN möglicherweise separate Abonnementgebühren erhebt. Der Sky Ticket Stick dient ausschließlich zum Streaming von Inhalten von Sky und wenn du DAZN nutzen möchtest, musst du ein separates Abonnement bei DAZN beenden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du DAZN nicht über den Sky Ticket Stick nutzen kannst und dass die Champions League-Spiele ab der Saison 2021/2022 nicht mehr über Sky ausgestrahlt werden.






Anzeige