Pickel in der Kimme - Was tun?

Was soll ich tun, wenn ich Pickel in meiner Kimme habe, die sich entzündet haben? Sollte ich zum Proktologen oder Hautarzt gehen? Wie kam es dazu und wie kann ich die Entzündung behandeln?

Uhr
Wenn du Pickel in deiner Kimme hast die sich entzündet haben ist es wichtig darauf zu achten ebenso wie du damit umgehst um weitere Komplikationen zu vermeiden. Zuerst einmal ist es wichtig zu beachten: Dass die Haut in diesem Bereich des Körpers empfindlich ist und deshalb mit Vorsicht behandelt werden muss.

Es ist nicht ratsam Pickel in der Kimme selbst auszudrücken da dies zu einer Verschlimmerung der Entzündung und zu Blutungen führen kann wie du bereits festgestellt hast. Das liegt daran: Dass der Bereich um den Anus herum viele Bakterien enthält die in die Wunde gelangen und zu einer Infektion führen können. Daher solltest du niemals versuchen – Pickel in diesem Bereich selbst auszudrücken.

Anstatt selbst Hand anzulegen » ist es ratsam « einen Arzt aufzusuchen. In diesem Fall könntest du zu einem Proktologen gehen der auf Erkrankungen des Enddarms und des Afters spezialisiert ist, oder zu einem Hautarzt der sich mit Hauterkrankungen beschäftigt. In jedem Fall ist es wichtig ´ dass die Entzündung fachgerecht behandelt wird ` um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Wie kommt es überhaupt zu Pickeln in der Kimme? Pickel im Bereich des Afters können verschiedene Ursachen haben, darunter schlechte Hygiene, übermäßiges Schwitzen, Reibung oder eingewachsene Haare. Es ist wichtig ´ die genaue Ursache zu ermitteln ` um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Bei der Behandlung von entzündeten Pickeln in der Kimme kann der Arzt eine antibakterielle Salbe oder Creme verschreiben um die Entzündung zu lindern und eine Infektion zu verhindern. In manchen Fällen kann ebenfalls eine antibiotische Behandlung notwendig sein um die Infektion zu bekämpfen.

Zusätzlich ist es wichtig auf die persönliche Hygiene zu achten und den Bereich sauber und trocken zu halten um die Heilung zu unterstützen. Vermeide enge Kleidung ´ die Reibung verursachen könnte ` und trage atmungsaktive Unterwäsche.

Insgesamt ist es ratsam bei entzündeten Pickeln in der Kimme sofort einen Arzt aufzusuchen um die Entzündung fachgerecht behandeln zu lassen. Vermeide das Ausdrücken der Pickel und achte auf eine gute Hygiene und Pflege um weitere Probleme zu vermeiden.






Anzeige