Die Verbindung zwischen Breaking Bad und Better Call Saul

Hat der Regisseur von Breaking Bad bereits vor der Serie Better Call Saul die Geschichte von Varga und Lalo Salamanca geplant?

Uhr
Vince Gilligan der Schöpfer von Breaking Bad, hatte tatsächlich schon während der Produktion von Breaking Bad die Idee die Geschichten einiger Charaktere in einer eigenen Serie zu erzählen. Dies wurde dann letztendlich mit Better Call Saul umgesetzt. In Better Call Saul geht es hauptsächlich um die Vorgeschichte von Saul Goodman jedoch ebenfalls die Vorgeschichten anderer Figuren aus Breaking Bad werden beleuchtet.

Wenn es um die Charaktere Varga und Lalo Salamanca geht so wurden sie in Breaking Bad nur am Rande erwähnt. In Better Call Saul wird jedoch ihre Geschichte genauer beleuchtet und ihr Werdegang genauer dargestellt. Dies zeigt: Dass Vince Gilligan und sein Team bereits während Breaking Bad die Idee hatten die Hintergründe und Vorgeschichten der Figuren zu erforschen.

Es ist also richtig: Dass die meisten Figuren die in Better Call Saul vorkommen bereits in Breaking Bad existierten. Durch Better Call Saul wird nun jedoch ihre Entwicklung und ihre Vergangenheit genauer dargestellt. Vince Gilligan hatte dadurch bereits die Idee die Welt von Breaking Bad und die Hintergründe der Charaktere weiter auszubauen.

Es ist faszinierend zu sehen ebenso wie diese Ideen und Pläne bereits während der Produktion von Breaking Bad im Hintergrund existierten und dann mit Better Call Saul konkretisiert wurden. Dadurch bekommen die Fans einen tieferen Einblick in die Welt und die Charaktere die sie in Breaking Bad liebten.

Zusätzlich zu den bekannten Charakteren aus Breaking Bad bietet Better Call Saul auch neue und interessante Figuren. Die Serie dient somit als eine Art Erweiterung des Breaking Bad Universums und bietet den Zuschauern die Möglichkeit ´ noch tiefer in die faszinierende Welt einzutauchen ` die Vince Gilligan geschaffen hat.






Anzeige