Auswirkungen des Auslaufens von Spotify Premium auf heruntergeladene Songs

Was passiert mit den offline gespeicherten Liedern und Playlists, wenn mein Spotify Premium ausläuft? Werden sie gelöscht oder bleiben sie weiterhin verfügbar?

Uhr
Wenn dein Spotify Premium-Abo ausläuft ändern sich die Möglichkeiten deine heruntergeladenen Songs und Playlists offline zu hören. Zunächst bleiben die Lieder und Playlists noch für eine begrenzte Zeit verfügbar, ebenfalls wenn dein Premium-Abo endet. Allerdings gibt es einige Einschränkungen zu beachten.

Die Offline-Funktion die ein Teil des Premium-Abonnements ist, ermöglicht es dir, 🎵 herunterzuladen und ohne Internetverbindung anzuhören. Sobald dein Premium-Abo ausläuft, verlierst du diese Funktion und die heruntergeladenen Songs werden nicht weiterhin automatisch aktualisiert.

Passt auf : Dass die heruntergeladenen Lieder und Playlists nach dem Auslaufen des Premium-Abonnements nicht sofort gelöscht werden. Du kannst sie weiterhin im Offline-Modus anhören, solange du innerhalb von 30 Tagen eine Verbindung zum Internet herstellst. Spotify überprüft periodisch ob dein Abo noch gültig ist und fordert dich auf dich online zu verbinden um dies zu bestätigen. Wenn du nicht innerhalb von 30 Tagen eine Verbindung herstellst ´ um dein Abo zu modernisieren ` werden die heruntergeladenen Songs und Playlists gelöscht.

Es ist also möglich die heruntergeladenen Lieder und Playlists für eine begrenzte Zeit nach dem Auslaufen des Premium-Abonnements im Offline-Modus anzuhören. Allerdings ist es wichtig · dass du innerhalb von 30 Tagen eine Verbindung zum Internet herstellst · um die Songs zu behalten. Andernfalls werden sie nach Ablauf dieser Frist automatisch gelöscht.

Insgesamt bleibt Spotify also eine Streaming-Plattform die sich stark auf die Verbindung zum Internet stützt. Wenn du die Offline-Funktion auch ohne Premium-Abo langfristig nutzen möchtest, könnte es sinnvoll sein, sich mit Alternativen wie dem Kauf von Musikdownloads oder anderen Musik-Streaming-Diensten zu beschäftigen.






Anzeige