Elder Scrolls Online: Hauptstory, DLC-Gebiete und Quests

Wie erkennt man die Hauptstory in Elder Scrolls Online, welche DLC-Gebiete gibt es und wie unterscheidet man zwischen DLC-Quests und der normalen Hauptstory?

Uhr
In Elder Scrolls Online (ESO) gibt es eine große Vielfalt an Quests, Geschichten und Erweiterungen die es einem Spieler ermöglichen die Spielwelt zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Wenn du dich fragst ob du die Hauptstory spielen musst ist die Antwort nein es ist jedoch empfehlenswert, da sie einen tiefen Einblick in die Hintergrundgeschichte des Spiels bietet. Aber woran erkennt man die Hauptstory und wie unterscheidet man sie von den DLC-Quests?

Die Hauptstory in ESO beginnt mit der Questreihe "Soul Shriven in Coldharbour". Diese Questreihe führt dich durch die Anfangsgebiete des Spiels und ist ein wichtiger Startpunkt um die Geschichte des Spiels zu verstehen. Ein weiteres Erkennungsmerkmal der Hauptstory sind die NPCs die dich in die Handlung führen und wichtige Informationen zur Geschichte der Spielwelt vermitteln. Außerdem ist die Hauptstory in den jeweiligen Gebieten der Allianzen verankert die du nach dem Startgebiet bereisen wirst.

DLC-Gebiete in ESO sind separate Spielgebiete die durch den Kauf des entsprechenden DLCs oder durch eine ESO -Mitgliedschaft zugänglich sind. Um zu erkennen, ob du dich in einem DLC-Gebiet befindest, kannst du in den Sammlungen nach "Setgegenständen" suchen. Dort findest du eine Auflistung der DLC-Gebiete die du betreten kannst. Zusätzlich bietet die Hilfe-Funktion des Spiels eine Liste der verfügbaren DLCs und Kapitel.

Um DLC-Quests von der Hauptstory zu unterscheiden solltest du darauf achten woher die Quests stammen. DLC-Quests werden in der Regel von NPCs angeboten die spezifisch mit dem jeweiligen DLC-Gebiet verbunden sind. Außerdem sind die Inhalte und Themen der DLC-Quests eng mit dem entsprechenden Gebiet verknüpft. Die Hauptstory hingegen wird dich durch die verschiedenen Gebiete der Allianzen führen und ist in der Regel breiter in die Spielwelt integriert.

Zusätzliche Tipps abseits der Fragen sind, dass es hilfreich sein kann, sich eine chronologische Übersicht der Updates, Erweiterungen und DLCs anzusehen. Diese Liste gibt dir einen klaren Überblick über die Reihenfolge der Veröffentlichungen und kann dir bei der Orientierung im Spiel helfen.

Insgesamt bietet ESO eine Vielzahl von Quests und Erweiterungen die es zu entdecken gilt. Die Entscheidung ob du die Hauptstory spielen möchtest liegt bei dir jedoch sie kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten die Welt und die Hintergrundgeschichte von ESO besser zu verstehen.






Anzeige