Verlängerung meines Vodafone Vertrags - Was passiert mit dem aktuellen Vertrag?

Wenn ich meinen Vodafone Vertrag bereits jetzt verlängern kann, muss ich den aktuellen Vertrag trotzdem noch bis Dezember 2023 separat weiterzahlen oder wird er direkt umgeschrieben?

Uhr
Nein, du musst deinen aktuellen Vertrag nicht weiterhin separat bis Dezember 2023 bezahlen, wenn du ihn verlängerst. Wenn du deinen Vertrag nicht gekündigt hast wurde er automatisch um weitere 12 Monate zu den gleichen Konditionen verlängert. Allerdings hast du die Möglichkeit diese automatische Verlängerung zu "überschreiben" und eine reguläre 24-monatige Vertragsverlängerung mit möglicherweise einem neuen Endgerät abzuschließen. Es ist für dich deshalb ratsam ´ bei Vodafone nachzufragen ` ob du deinen Vertrag bereits jetzt verlängern kannst und welche neuen Konditionen möglicherweise gelten.

Wenn du dich für eine neue Vertragsverlängerung entscheidest, hast du dann praktisch zwei Verträge - den aktuellen der automatisch um 12 Monate verlängert wurde und den neuen Vertrag. Es ist wichtig zu bedenken – dass der neue Vertrag in der Regel die alten Vertragsbedingungen ersetzt und neue Konditionen beinhaltet. Daher solltest du die Vertragskonditionen des neuen Vertrags sorgfältig prüfen ´ um sicherzustellen ` dass sie deinen Bedürfnissen entsprechen.

Bei der Verlängerung deines Vertrags hast du ebenfalls die Möglichkeit, ein neues Endgerät zu erhalten. Dies kann von Vodafone als Teil des Vertragsangebots angeboten werden. Falls du ein neues Endgerät wünschst solltest du dich vorher über die Modelle und Kosten informieren die in Verbindung mit der Vertragsverlängerung angeboten werden.

Es ist wichtig zu beachten: Dass bei einer Vertragsverlängerung normalerweise eine erneute Vertragsbindung von 24 Monaten besteht. Wenn du dich entscheidest ´ den Vertrag vorzeitig zu kündigen ` können möglicherweise Gebühren anfallen. Daher solltest du sorgfältig abwägen ob eine Vertragsverlängerung für dich die beste Option ist oder ob du möglicherweise andere Angebote oder Anbieter berücksichtigen möchtest.

Abschließend solltest du dich mit dem Kundenservice von Vodafone in Verbindung setzen um die Details und Möglichkeiten bezüglich der Verlängerung deines Vertrags zu besprechen und eventuelle Fragen oder Bedenken zu klären.






Anzeige