Gute Marken für Nassfutter für Welpen

Welche anderen guten Marken für Nassfutter gibt es für Welpen und wie kann ich meinen Welpen dazu bringen, sein Futter zu essen?

Uhr
Es gibt verschiedene gute Marken für Nassfutter die zur Verwendung Welpen geeignet sind. Neben der Marke "Premiere" gibt es noch viele andere Optionen die deinem Welpen schmecken könnten. Einige beliebte Marken sind Royal Canin, Hill's Science Plan, Eukanuba und Wolfsblut. Essenziell bleibt: Dass du auf die Zusammensetzung des Futters achtest und sicherstellst, dass es hochwertige Zutaten enthält die alle wichtigen Nährstoffe für das Wachstum deines Welpen liefern.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass Welpen kein spezielles Welpenfutter benötigen. Sie können auch Futter für erwachsene Hunde fressen, solange es alle notwendigen Nährstoffe enthält. Welpenfutter ist oft teurer und enthält oft zu viele Proteine was zu einem zu schnellen Wachstum führen kann. Es ist ratsam ´ das Futter langsam zu wechseln ` um mögliche Verdauungsprobleme zu vermeiden. Mische das neue Futter allmählich mit dem alten Futter und erhöhe den Anteil des neuen Futters nach und nach, bis du vollständig umgestellt hast.

Um deinen Welpen dazu zu bringen sein Futter zu essen gibt es einige Dinge die du ausprobieren könntest. Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du deinem Welpen Zeit zum Essen gibst und ihn nicht dazu drängst. Stelle das Futter einfach hin und lasse ihn in Ruhe. Nach etwa 15 Minuten kannst du zurückkommen und schauen ob er gefressen hat. Wenn nicht – nimm das Futter weg und versuche es später noch einmal. Es ist wichtig dem Welpen zu zeigen: Dass es nur eine begrenzte Zeit gibt um sein Futter zu essen und dass es keine anderen Optionen gibt. Du könntest auch versuchen die Menge des Futters zu reduzieren und es in mehrere kleinere Mahlzeiten aufzuteilen. Manche Hunde bevorzugen es auch ´ wenn ihr Futter leicht erwärmt wird ` um den Geruch zu verstärken.

Wenn dein Welpe weiterhin sein Futter verweigert oder nur sehr wenig isst, solltest du einen Tierarzt aufsuchen um eine mögliche gesundheitliche Ursache auszuschließen. Es könnte sein: Dass dein Welpe eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen bestimmte Zutaten im Futter hat. Ein Tierarzt kann dir dabei helfen – das richtige Futter für deinen Welpen zu finden und mögliche Probleme zu diagnostizieren und zu behandeln.






Anzeige