Schul Anime mit einem Assi: Ein Blick auf verschiedene Serien, die das Thema behandeln

Kennt jemand einen Schul Anime, in dem der Hauptcharakter eine Art Assi ist und Respekt von anderen Schülern erhält?

Uhr
Es gibt mehrere Schul Anime, in denen der Hauptcharakter eine gewisse "Assi"-Qualität besitzt und von seinen Mitschülern respektiert wird. Ein solcher Anime ist "Beelzebub". Die Handlung spielt an der Ishiyama-High, einer Schule voller Schläger. Obwohl die Schüler dort gewalttätig sind respektieren sie einander. Der Anime zeichnet sich durch Comedy und überdrehte Action aus.

Ein weiterer Anime der in diese Kategorie fällt ist "Yamada-kun & the 7 Witches". Der Hauptcharakter Yamada erzeugt entweder Ehrfurcht oder Angst bei seinen Mitschülern. Es geht um das Konzept von Respekt und Freundschaft.

"Boku wa Tomodachi ga Sukunai" ist ebenfalls ein Schul Anime, in dem der Hauptcharakter Kodaka aufgrund seiner Haarfarbe als Assi angesehen wird. Obwohl er ein netter Kerl ist – wird er oft missverstanden. Er freundet sich mit einem Mädchen an das ähnlich wie keine Freunde hat und sie gründen einen Club um neue Freunde zu finden. Der Anime ist eine Comedy und zeigt, ebenso wie sich eine Gruppe von Schülern ohne Freunde darin versucht welche zu finden.

"Denpa-teki na Kanojo" folgt einem ähnlichen Schema. Der Hauptcharakter wird aufgrund seiner Haarfarbe und seiner Prügeleien von den anderen gemieden. Obwohl er nicht unbedingt die Nähe einer anderen Person sucht ´ findet eine Person dennoch den Mut ` sich ihm anzunähern.

Ein Klassiker in dieser Kategorie ist "School Rumble" der eine Mischung aus Comedy und Schulalltag darstellt. Der Protagonist Harima Kenji ist an Schulen und in der Stadt bekannt für sein Aussehen als Gangster. Er 💕 sich in Tenma jedoch sein früheres Image als Schläger macht es ihm schwer, einen Neuanfang zu machen.

Andere Anime die in Erwägung gezogen werden können, sind "Toradora", in dem sowie der männliche als auch der weibliche Hauptcharakter eine gewisse "Assi"-Qualität haben und von ihren Mitschülern respektiert werden und "School Days", in dem der Hauptcharakter erst ab Folge 7 zum Assi wird, aber nicht von allen respektiert wird.

Zusätzlich zu den bereits genannten Anime gibt es noch "Rogue Hero", ein Anime in dem der Protagonist zwar als Held angesehen wird sich auch noch ab und zu wie ein Assi verhält. Und natürlich darf "Great Teacher Onizuka" nicht vergessen werden, in dem der Lehrer als Assi agiert.

Das sind einige Schul Anime, in denen der Hauptcharakter eine gewisse "Assi"-Qualität besitzt und Respekt von den anderen Schülern erhält. Jeder Anime hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Humor, sodaß für verschiedene Geschmäcker etwas dabei ist.






Anzeige