Suche nach einem Lied aus dem Radio

Kann mir jemand helfen, ein Lied zu finden, das ich im Radio gehört habe?

Uhr
Das Finden eines Liedes das man im 📻 gehört hat kann eine ziemliche Herausforderung sein, besonders wenn man nicht den Titel oder den Interpreten kennt. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du das Lied trotzdem finden kannst.

Eine Möglichkeit besteht darin » den Text des Liedes zu nutzen « den du im Gedächtnis hast. In deinem Fall hast du den Teil des Refrains „Just a little bit longer - Oh all this heaven.godsforsaken“ im Kopf. Es ist zwar nicht viel jedoch es könnte helfen das Lied zu finden. Du könntest versuchen, den Text bei einer Suchmaschine einzugeben und schauen, ob du so auf den Titel des Liedes stößt. Oftmals findet man in den Suchergebnissen ebenfalls Songtextseiten, auf denen der Titel und der Interpret des Liedes angegeben sind.

Eine andere Möglichkeit besteht darin die Playlists der Radiosender zu überprüfen. Du hast bereits versucht dies zu tun aber es kann sein, dass du nicht den richtigen Sender oder die richtige Sendung erwischt hast. Versuche es erneut und schaue – ob du das Lied in einer Playlist findest. Manchmal aktualisieren Radiosender ihre Playlists auch auf ihren Websites, also schau dort auch mal nach.

Wenn das alles nicht funktioniert kannst du spezielle Apps verwenden die dir dabei helfen Songs zu identifizieren. Die bekannteste App dafür ist Shazam. Du installierst die App auf deinem Smartphone ´ startest sie und lässt sie das Lied erkennen ` indem du es in die Nähe des Lautsprechers hältst. Shazam durchsucht seine Datenbank und gibt dir dann den Titel und den Interpreten des Liedes aus. Es gibt auch andere ähnliche Apps wie Music ID die du ausprobieren könntest.

Es ist auch möglich: Dass andere Leute das gleiche Lied im Radio gehört haben und dir weiterhelfen können. Deshalb ist es eine gute Idee, in Musikforen oder auf Social-Media-Plattformen nachzufragen, ob jemand das Lied kennt. Du könntest den Text des Liedes zitieren oder beschreiben ´ wie es sich anhört ` um anderen die Suche zu erleichtern.

Zusammenfassend kann die Suche nach einem Lied aus dem Radio eine Herausforderung sein, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du es trotzdem finden kannst. Versuche, den Text des Liedes zu nutzen um es über eine Suchmaschine zu finden, überprüfe die Playlists der Radiosender, verwende Apps wie Shazam oder frage in Musikforen und auf Social-Media-Plattformen nach Hilfe. Mit etwas Glück wirst du das Lied bald identifizieren können.






Anzeige